Akku außerhalb vom TP laden

tapf!

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2007
Beiträge
1.956
Hallo,

nachdem mich ein Bekannter gefragt hat, mache ich mir derzeit Gedanken darüber, wie man den Akku des TP außerhalb des TPs laden könnte. Für die älteren Modelle gibt es ja so Ladegeräte, für die T4x scheint es dies ja leider nicht mehr zu geben. Aber es sollte doch möglich sein ein Mainboard + die Anschlussleiste mit dem Powerconnector an den Akku zu hängen um ihn zu laden, oder? Und sollte als MB nicht sogar ein Flexinggeschädigtes dienen? (Ich habe nirgends gelesen dass die Ladeelektronik durch Flexing beeinflusst wird)

Könnte das ganze funktionieren? Flexing-Board sollten ja auch entsprechend günstig zu bekommen sein denke ich.

Grüße

Fabian
 
Hallo tapf!

das externe Ladegerät, dass ich hier weggegeben habe (FRU 02K6718 ), hat vor seinem Exitus definitiv auch T4x-Akkus extern geladen.

Gruß, maculae
 
Hallo,

Ich war beim Googlen auf die Aussage gestoßen, dass die Schnelllader nur für die Geräte bis T2x wären. Ist aber gut zu wissen dass die Dinger auch für T4x Akkus geeignet sind - dürfte doch erheblich eleganter als die Bastellösung sein (und etwa gleich teuer.)

Grüße

Fabian
 
hi, es gibt 2 verschiedene

1. ThinkPad Li-Ion Multiple Battery Charger
und
2. ThinkPad Multiple Battery Charger II

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-43697.html

der t4 akku scheint irgendwie mechanisch an 1. nicht zu passen ;)
und ich werd nen deubel tun und den charger durch mod riskieren

gruss tom

p.s.
sorry, defektes x2 keyb, beide shift :(
 
Also manchmal ists echt ne Qual was bei Lenovo/IBM zu finden...


Hab hier auch noch einen ThinkPad External Battery Charger gefunden. Entspricht der einem der beiden von dir genannten?

Lassen sich die Modelle I und II optisch unterscheiden? Ich find nurnoch Bilder vom IIer

Die IBM Deutschland Seite für den IIer incl. Bild hab ich gefunden.

Grüße

Fabian
 
Suche sowas für x61t . Aber ganz schön teuer. Gibts keine günstigere Lösung?
 
Ich habe habe mich inzwischen abgefunden, dass ich den Akku dann einfach im T40 meiner Mutter auflade - denn die Mainboard-Lösung wird nen Gefrickel und der Charger doch ganzschön teuer.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben