Akku-Attrappe für T43

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Gibt es eigentlich offzielle Akku-Attrappen für Thinkpads durch die man den
Akkuschacht ausfüllen kann, wenn man seinen Akku nicht mitnehmen will?
Sieht etwas doof mit der Lücke... Oder muß man auf einen defekten Akku von Ebay zurückgreifen? :roll:

Mein Akku ist zwar in Ordnug, aber wie sieht es eigentlich aus - ist es wirklich sehr schädlich wenn man den Akku immer aufgeladen im TP läßt und über Netzteil arbeit?

Wenn man den Akku aufgeladen im TP lässt und damit arbeitet sollte es keine Schäden geben. Ich hab mich zu dem Thema mal stundenlang im Internet "umgehört", auch in anderen Thinkpad Foren, und heraus kam, dass die IBM Akkusteuerung so clever ist, dass das ständige mitführen des Akkus trotz Netzbetrieb keinerlei negative Auswirkungen hat.

Dies trifft nicht generell auf alle Notebooks zu, aber bei IBM soll dies sehr gut gelöst sein.

gibt

den gibs original von IBM, dummy akku, preis liegt bei ?174,85 Euro, auf jeden Fall ein Traumpreis.

geringe Nachfrage > hoher Preis ! die Spinnen doch !

Dummy battery pack v Supported by CTO
91P9719

werde ich mir direkt kaufen.... muss vorher aber mit meinem Bankier über eine finanzierung sprechen...lol

gibts fürs thinkpad eigentlich auch netzteile, die man in den akku-schacht stecken kann?
also, dass ich nich immer das thinkpad, netzteil und kabel mitschleppen muss, sondern nur noch thinkpad+kabel.
Bei den alten HP-notebooks in der schule hatten wir das so. war recht praktisch.

Hmmm ich hab mir mal überlegt, so nen alten defekten Akku einfach mal seiner Zellen zu berauben, quasi ne Leerverpackung. Hatte aber noch keine Zeit, es durchzuführen (und auch noch keinen alten Akku) Das müsste doch auch gehn und man spart auch noch en bissel Gewicht und jeder beneidet einen, weil man so ein leichtes Notebook hat^^

Moin!

So ganz ohne Akku würde ich nicht arbeiten (im Netzbetrieb) wollen. Einmal unglücklich am Kabel gezogen und schon steht die Kiste und die Daten sind flöten...

Gruß,
BOB

Auch bei einem ungeplanten Stromausfall ist ein Akku echt praktisch. Alles dunkel, nur das NB läuft weiter :D

Besitzer von normalen PCs geben oft viel Geld für USVs aus...

Mein Notebook hängt an ner 5000VA-USV ... Ausgemustert inner Firma, gleich einkassiert...

Nu ja, die Nachbarn kamen letztes mal an als das ganze Kaff keinen Strom mehr hatte ... ich hätte davon gar nixx mitbekommen wenn das blöde gebläse von der USV nicht wär ... Radio, beleuchtung Router, DSL-Modem, Computer hing da alles dran...

PS: 50 Euro die sich alleine für den Spaß gelohnt haben :D Ne USV ist auch für andere Sachen noch nützlich (Blitzschutz, etc)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben