Akku Anzeige "Energie Manager" spinnt.

StrammerMax93

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe hier ein W530.
Unten in der Taskleiste ist ja normalerweise das Akku Symbol mit der Restlaufzeit bzw. Prozentangabe. Das ganze sollte grün sein.

Bei mir wird der Akku auch abgebildet - aber in grau und es befinden sich nur 3 Striche darin und keine Anzeige mehr.
Ich habe diesbezgl. nichts geändert und finde auch keine Option um dies wieder umzustellen.

Der Manager selbst lässt sich durch Doppelklick problemlos öffnen und funktioniert auch einwandfrei.

Weiß jemand was hier los ist?

123.jpg

Hallo,

graue Anzeige ist wenn sich kein Akku im Schacht befindet,
schau mal nach ob der Akku richtig eingerastet ist.

Ich hatte den Akku überhaupt nicht entnommen.
Habe ihn jetzt einmal entnommen, ausgepustet und wieder eingesetzt - hat aber nichts geändert.

Der Energiemanager erkennt den Akku auch einwandfrei und zeigt die Kapazität und Restlaufzeit an. Nur das Symbol unten ist grau.

Unbenannt.png

Ich kann auch das Stromkabel entfernen ohne Probleme und er läuft weiter.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Niemand eine Ahnung?

Habe auch noch ein "zusätzliches" problem - keine Ahnung ob die zusammenhängend sind.
Und zwar nach jedem Start von Windows bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Lenovo-Service Bridge nicht gestartet werden konnte.

Schon mal auf "Verbleibende Zeit eingestellt" im Menü?

Und zwar nach jedem Start von Windows bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Lenovo-Service Bridge nicht gestartet werden konnte.
Die kannst du problemlos entfernen. Dient nur dazu Diagnoseinformationen an Lenovo zu senden, z.B. in Form eines Support-Falls. Hängt also nicht damit zusammen.
Generell würde ich erstmal empfehlen, den Energie Manager und den Power Management-Treiber zu aktualisieren. Es gibt eine neue Version (6.68) des Energie-Managers, die man irgendwie nur über System Update bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Ahnung?

Nur in soweit, dass ich das Problem mal bei einem X230 (unter Windows 7) hatte. Wie oben beschrieben: Auf einmal nur noch ein graues Akku-Symbol in der Taskleiste, obwohl im Energiemanager noch alle Akkudaten angezeigt wurden und der Akku problemlos funktionierte.
Ich habe dann einfach den Energiemanager neu installiert und seitdem funktioniert die Anzeige in der Taskleiste wieder so, wie sie soll (grüner Balken mit % bzw. Zeit).

Version 6.68 ist bereits installiert. Ich werde die Tage mal versuchen es zu deinstallieren und neu installieren.

Bei mir war es die schon installierte Version 6.67.4, die ich einfach nochmal darüber installiert hatte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben