Akku-Anzeige: 10 Minuten, Praxis: 1:15

ceego

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
49
Hallo,

Hab schon die Suche benutzt, nichts passendes gefunden.
Wie oben schon beschrieben wird mir in windows und Xubuntu eine Dauer von 10 - 15 minuten angezeigt, in der Praxis hält der Akku aber 1 Stunde und 15 minuten, und nebenher läuft sogar noch HDTune und überprüft die Festplatte...

Und was mache ich da jetzt am besten?
Bin grad am Akku-joggen, aber ob das so viel bringt..??
BTW: reicht es beim akku-joggen, wenn das Notwbook einfach ausgegangen ist oder soll ich danach noch ein paar mal einschalten und wieder warten bis er ausgeht? kanns da Probleme wegen Totalentladung oder sowas geben?

gruß

ceego
 
Hab das gleiche Problem bei meinem Ultrabay Akku, der is letztens einfach von 26Wh auf 16Wh maximalkapazität abgesunken. Er hält aber nach wie vor fast die gleiche Zeit. Obwohl er als leer deklariert wird, wird noch lang nicht auf den Hauptakku umgeschalten.
 
Hmm, ich kenne sowas von einem Siemens Nixdorf PCD5ND. Die Kiste fing nach 5 Min an wegen einem leeren Akku zu meckern. Um das elendige Piepsen loszuwerden ging ich dann immer in den Entladungsmodus (zum Zyklen) und beendete diesen dann per Taskmanager. Somit lief er dann mit beiden Akkus noch über 2,5h.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben