X2xx/s (X200/s-260) Akku (am liebsten 94Wh) für x220 bzw. x230

doando

New member
Themenstarter
Moin zusammen,

mein X220 braucht einen neuen Akku. Ich hatte vor 1,5 Jahren beriets einen Greencell gekauft, der gefühlt von Anfang an nicht die volle Leistung hatte. Der ist jetzt Kernschrot. Nun habe ich einen bei Jacob gekauft, der original sein sollte. Ist er aber sicher nicht: Passform ist mist und das Recycling Logo ist auch das falsche (siehe: )

Hat jemand einem Tipp für einen guten oder einen originalen Akku?

Grüße

Hast du nicht zwei Jahre Garantie auf den Akku oder ist er auf ein Jahr begrenzt?

Du kannst auch Akkus aus der x230 Reihe nehmen, die sind kompatibel und baugleich mit den x220er. Umgekehrt geht es nur mit dem EC Patch. Die beginnen idR mit 44(+(+)) stat 29(+(+))

Halt da mal auch die Augen offen, sind aber aller Voraussicht inzwischen ähnlich vergriffen.

So ziemlich alle Akkus in den Shops, die originale sein sollen sind Fälschungen. Sieht man teilweise schon auf den Fotos.

Wäre schade um das Notebook, da ich es doch hier und da einfach mal aufm Sofa oder zum Auslesen von nem Auto nutze :(

@Csf die sind meist auf ein Jahr begrenzt. Hab jetzt auch schon ein paar Nachbau Akkus (mangels alternativen) durch die Notenooks geknallt. Meist hat man da keine Chance mehr im nachhinein.

Kommt ein x230 ausschlachten für dich in Frage?
wenn der Akku fit ist, kannst du vielleicht mal nett fragen, Linux ist drauf, mit tlp könnte er dir die Gesundheit auslesen, den Rest verwerten oder weiterverkaufen.

Das ganze Prozedere ist natürlich gängige Praxis hier unter den Mitforisten. Ein guter Akku allein sollte 20~25 $ wert sein..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bestimmte Anforderungen an den Akku oder geht es dir nur einfach darum, einen Akku zu haben?

@Ambrosius kommt für mich eher nicht in Frage. Denke das Ding wird auch schon einen Nachbau haben. Dann habe ich noch eine Leiche hier liegen.

@janis Naja... Ein funktioniernder Akku, der mehr als 20 Minuten hält ohne Sprünge von 100% auf 80% auf 58% auf 0% :D und das am Besten mehr als 1 Jahr (und auch mehr als 2)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben