Akku 6-Zeller oder 9-Zeller - Was ist Ultrabay?

Clockwork

New member
Ich kann zur Zeit schlecht einschätzen ob ich nun einen 6-Zeller oder 9-Zeller für mein R500/T400 wählen soll. Das ist nicht nur preislich eine Frage, sondern viel mehr eine des Gewichts. Und ich kann bis jetzt nicht wirklich abschätzen was ich mehr brauche. Wem reichen denn 6-Zeller und wem erst 9er? Ich kann das ja schlecht ausprobieren ist auch mein erstes Notebook. Prinzipiell würde ich ja zu mehr greifen, aber dann wäre noch das die so wundershcön rausgucken ^^

Ich such schon wie ein verzweifelter in der Suchfunktion, da war ein externer Link zu einem direkter Vergleichd er Akkus. Der 6-Zeller steht nicht herraus oder?
Und dazu noch die Sache mit dem Ultrabay, ein extra Schacht den man auch für Akkus nutzen kann? Hab über so etwas bei aktuellen Modellen nicht gelesen, was hat es da auf sich?

So weit erstmal, freundliche Grüße - Clockwork ^^

Die Ultrabayakkus sind eine schöne alternative - und oft zum schnäppchenpreis in der bucht zu erstehen...

Also R500 und T400 haben die, d.h. ich könnte theoretisch das DVD Laufwerk/Brenner rausnehmen für eine Akku?

nicht nur theoretisch, gern auch praktisch, der Zeitaufwand dafür dürfte maximal 5,75 Sekunden betragen! sportlich Ambitionierte schaffen das sich noch wesentlich schneller... :thumbsup:

Verdammt... argh wo ich doch so eine style bitch bin ärgerlich, wie haltet ihr das nur mit dem Stachel da aus :thumbsup:

[quote='Clockwork',index.php?page=Thread&postID=497274#post497274]Verdammt... argh wo ich doch so eine style bitch bin ärgerlich, wie haltet ihr das nur mit dem Stachel da aus :thumbsup:[/quote]kauf dir ein x200 mit 6-zellenakku. da steht nicht raus & viel leichter ist das x200 auch. Falls du nicht auf ein optisches Laufwerk angewiesen bist ist das ne gute lösung. Dockingstation & dvd-laufwerk für ultrabay für zuhause und dein glück ist perfekt ;)

kostet nur leider das doppelte :)
Aber ehe gal, ich war auf 14-15" aus 8o

Warum sieht man den 6-zeller im Review von http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4596 also abschließend und nicht hervorstehend?

Dazu kommt auch das der eine User in diesem Thread hier: T400 mit LED oder T500? beschreibt, das sein 6-Zeller auch nicht herausguckt

Und erinenrt sich noch jemand an den Thread hier im Forum wo die Akkus nochmal konkret gezeigt wurden mit größerenunterschied und der gleichen, ich find den einfach nicht ;(

[quote='Clockwork',index.php?page=Thread&postID=497623#post497623]Warum sieht man den 6-zeller im Review von http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4596 also abschließend und nicht hervorstehend?

Dazu kommt auch das der eine User in diesem Thread hier: T400 mit LED oder T500? beschreibt, das sein 6-Zeller auch nicht herausguckt[/quote]

In dem verlinkten Review geht es ja um ein R500 ergo ein 15,4" Gerät, hier steht der 6-Zeller nicht heraus, sondern nur der ein 9-Zellen Akku. Beim T400 (14,1") sieht das wieder anders aus, hier steht der 6-Zellen Akku heraus und nur der 4-Zellen Akku nicht.

Gruß

AH! :)
Danke, das erleichtert mir schon einmal die kommenden Entscheidungen :thumbsup:

ultrabay akku hat aber nur 3 zellen (o. 4?). also mit 6cell bist dann wieder beim neuner..Und dass die dinger billig sind halt ich für ein Gerücht. Ich such schon ewig ein für mein T61. Gerade für die neueren Modell kosten die ein Vermögen. Besonders wenn man sieht wie "wenig" er bringt im Vergleich zum preislich gleichteuerem 9cell.
Der 9cell ist dafür recht schwer und globig bei nem T400 (bzw. bei meinem T61)

d.h. bei einem T500er guckt der auch nicht raus und Ultrabay Akkus sind wirklich nur die eisener Reserve.. hmm :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben