Akku < 100 Ladezyklen => 48% Kapazität

spoi

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2010
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein ThinkPad T410 dies ist jetzt knapp ein paar Tage älter als 4 Monate.
Mein Akku hat, wie in der Überschrift schon beschrieben so um die 100 Ladezyklen, seine Kapazität wird im Energiemanager aber nur noch mit 48% angegeben und die Laufzeit hat auch schon spürbar nachgelassen.

Nun wollte ich wissen, da Lenovo ja 12 Monate Garantie auf die Akkus gibt, ob dies von Lenovo als Garantiefall behandelt werden würde. Im Normalfall sollte ein solcher Akku doch maximal um die 10% Verlust bei nur 100 Zyklen haben?
Wenn ja, wie gehe ich am besten mit meiner Reklamation vor? Ich kenne das Prozedere nur von DELL, dort findet man sehr schnell eine Servicehotline auf der Website, die Lenovo Website hingegen ist der Ware Horror. Kann mir jemand die Nummer vom Lenovo Support geben?

Gruß
Stefan
 
Und, sollte dieses Problem nicht allein an einem schlechten Akku liegen, in Zukunft auch Ladeschwellen setzen. Am besten ab 80% bis 90 oder 95% laden. :)
 
@Flory: Danke! der Tipp war großartig, die Hotline ist definitiv gut.

@Mango Bango: Ja, habe ich seit einiger Zeit so eingestellt, seit das mit dem Energiemanager für meinen Akku geht (war erst durch ein Update möglich zu konfigurieren).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben