Hallo,
ich habe ein ThinkPad T410 dies ist jetzt knapp ein paar Tage älter als 4 Monate.
Mein Akku hat, wie in der Überschrift schon beschrieben so um die 100 Ladezyklen, seine Kapazität wird im Energiemanager aber nur noch mit 48% angegeben und die Laufzeit hat auch schon spürbar nachgelassen.
Nun wollte ich wissen, da Lenovo ja 12 Monate Garantie auf die Akkus gibt, ob dies von Lenovo als Garantiefall behandelt werden würde. Im Normalfall sollte ein solcher Akku doch maximal um die 10% Verlust bei nur 100 Zyklen haben?
Wenn ja, wie gehe ich am besten mit meiner Reklamation vor? Ich kenne das Prozedere nur von DELL, dort findet man sehr schnell eine Servicehotline auf der Website, die Lenovo Website hingegen ist der Ware Horror. Kann mir jemand die Nummer vom Lenovo Support geben?
Gruß
Stefan
ich habe ein ThinkPad T410 dies ist jetzt knapp ein paar Tage älter als 4 Monate.
Mein Akku hat, wie in der Überschrift schon beschrieben so um die 100 Ladezyklen, seine Kapazität wird im Energiemanager aber nur noch mit 48% angegeben und die Laufzeit hat auch schon spürbar nachgelassen.
Nun wollte ich wissen, da Lenovo ja 12 Monate Garantie auf die Akkus gibt, ob dies von Lenovo als Garantiefall behandelt werden würde. Im Normalfall sollte ein solcher Akku doch maximal um die 10% Verlust bei nur 100 Zyklen haben?
Wenn ja, wie gehe ich am besten mit meiner Reklamation vor? Ich kenne das Prozedere nur von DELL, dort findet man sehr schnell eine Servicehotline auf der Website, die Lenovo Website hingegen ist der Ware Horror. Kann mir jemand die Nummer vom Lenovo Support geben?
Gruß
Stefan