Akku 02K7019 Frage zur Technik - Balancer ???

Andi666

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe noch ein altes Notebook im Koffer, den genauen Typ müsste ich nachschauen, tut aber glaub ich zu meiner Frage nix zur Sache...

Bei dem Akku den ich habe ist das Problem, dass er tiefentladen scheint, leider war er vor ein paar Jahren neu, wäre ein Wunder wenn er schon mehr als 20 Zyklen runter hat... mir ist klar, dass es ihm nicht gut getan hat, dass er so lange nicht mehr im Trainig war, er lässt sich auch mehr im Gerät laden.

Meine Frage nun, wo sitzen die Balancer bei diesen Akkus im Akku oder im Laptop? Über die nötige Ladetechnik für beide Fälle verfüge ich, müsste eben nur ein paar Kuperstreifen zum Laden machen.

Vielen Dank für alle Infos im Voraus!!

Grüße Andi

Moin,

mach den Akku auf und geh direkt an die Zellen ran. Die Ladeelektronik blockiert jeden Ladeversuch von außen wenn sie dazu nicht das richtige Signal bekommt.

Gruß, Domi

Original von Andi666
.....dass er tiefentladen scheint, leider war er vor ein paar Jahren neu, ........

hallo,

ich gehe mal von einem li-ion akku aus. die markierten teile aus dem zitat sind der grund, warum der akku höchstwahrscheinlich zerstört sein wird.

li-ion akkus altern nämlich unabhängig davon ob sie benutzt werden, und sind nach ca 3 jahren in der regel unbrauchbar.
auch tiefentladungen sind tödlich für die teile

dein akku hat also schon2 gründe in den ewigen jagdgründen zu sein, und wird sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht mehr retten lassen.

falls der doch noch etwas an ladung aufnimmt, nachirgendwelcher behandlung, wird der niemals mehr als 1-3 minuten funktionieren pro ladevorgang......

mein rat - wegwerfen und neu kaufen.....

gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben