Akku über Nacht komplett entladen

dud

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2009
Beiträge
34
Hallo!

Gestern Abend war der Akku noch zu 96 % voll - fuhr die Kiste dann in den Ruhezustand. Das Teil war aus (Fingerprint leuchtete) und vom Netz getrennt (das NT steckte aber noch am Laptop). Heut morgen wach ich die Kiste wieder auf und da steht plötzlich ein Akkustand von 0 %! Schreck.
Zwei Ideen hatte ich: Das Teil war nicht richtig im Ruhezustand und hat sich die Nacht über entladen (Hängen geblieben - aber das wäre mir aufgefallen...). Kann ich das in der Windows Ereignisanzeige irgendwie nachprüfen? Viel Information konnte ich aus den Protokollen dort nicht entlocken. Die andere Möglichkeit sehe ich in der heftigen Sonne heute, die durchs Fenster bis 11 rum auf die Rückseite des Lappies strahlt und den Akku so stark erhitzt... dass er krachen geht? Ne, sind ja keine 90 Grad oder so. Oder alles Zufall und Garantiefall? Der Laptop ist noch kein halbes Jahr alt. Eine Akkukalibrierung führe ich jetzt erstmal durch, schaden kanns nicht.
Irgendwelche Ideen?

Grüße
Dud
 
Hey Dud,

Ich tippe hier auch auf die Temperatur, wobei der Akku das aushalten sollte. Wenn nicht, tippe ich auf einen Defekt, den es zu reklamieren gilt. Die Akkurekalibrierung kann auf jeden Fall nicht schaden. Falls das Problem bestehen bleibt, hast Du ja zum Glück 1 Jahr Garantie auf den Akku.

LG

Manuel
 
Sind vielleicht automatische Softwareupdates, Virenscans, etc. so eingestellt, dass sie in der Nacht ausgeführt werden sollen ?
Wäre aber trotzden ungewöhnlich, dass sich dann gleich der ganze Akku von 96% auf fast 0% entleert...
 
mh wenn die kiste glaufen ist dann sollte sich was in den protokollen finden lassen. außer es war irgendwo kurz vor shutdown und ist hängen geblieben. da wäre ich mir nicht sicher ob man das findet, vermutlich eher nicht.

ne temperatur geschichte kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, mir fällt zumindest grade nichts ein wo die elektronen hin sollten (außer an strand zu abkühlung, aber nass isser ja nicht :P )
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=886317#post886317]Sind vielleicht automatische Softwareupdates, Virenscans, etc. so eingestellt, dass sie in der Nacht ausgeführt werden sollen ?
[/quote]Ne, bis jetzt ist der nicht extra deswegen angesprungen, hab sowas auch nicht eingestellt.


[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=886347#post886347]mh wenn die kiste glaufen ist dann sollte sich was in den protokollen finden lassen. außer es war irgendwo kurz vor shutdown und ist hängen geblieben. da wäre ich mir nicht sicher ob man das findet, vermutlich eher nicht.
[/quote]Ich entsinne mich, die Fingerprint-LED leuchten gesehen zu haben, d.h. das Teil war aus.

Bin selbst eher ratlos...
 
abstrakte idee:

netzteil war ja angesteckt aber nicht angeschlossen, haben die Kontakte evtl was leitendes Berührt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben