Akku öffnen

pavelle

New member
Themenstarter
Registriert
4 Feb. 2009
Beiträge
233
Guten Morgen,
hat vielleicht jemand Erfahrung wie man den Standard 4 Zellen Akku für den T61 öffnet? Nach meiner kurzen Begutachtung hat der Akku zwei Arretierungshaken, die die Gehäusehälften zusammen halten. Leider schaffe ich es nicht diese mit einem Schraubendreher zu lösen bzw reinzudrücken ?(

Gruß
 
warum willst du denn den akku öffnen?

ohne deine technischen fähigkeiten in frage zu stellen, kann das aber sehr in die hose gehen! such einfach mal bei youtube oder hier nach akku und video.
 
Keine Sorge, technisches Verständnis besteht ;)
Ich will mir aus dem defekten Akku einen Dummy bauen, dafür muss ich erstmal die Zellen und die Steuerungseinheit rausholen um zusätzlich Gewicht zu sparen.
Bei Youtube und in der Suchfunktion habe ich nichts passendes dazu gefunden.

Gruß
 
ich denke, fetterP meint da die Zimmerbrand-Videos, nicht die
für die Demontage :D
 
Dem Threadstarte muss man aber zu Gute halten, dass er lediglich alles aus dem Akku entfernen möchte - da sehe ich nicht so die Gefahr, wenn die Innereien fachgerecht entsorgt werden und der Akku nicht neu bestückt wird.
Abgesehen davon:
ohne Akku haben die Geräte unter Umständen weniger Leistung, da sie nicht mit vollem Takt laufen - wurde schon mehrfach diskutiert
 
ok ok, ich glaube ich muss mich da noch etwas gedulden, wie so oft wird viel um den heißen brei geredet. nichts für ungut :P
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=661078#post661078]ich denke, fetterP meint da die Zimmerbrand-Videos, nicht die
für die Demontage [/quote] ganz genau, ich meinte sowas

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=661094#post661094]Abgesehen davon:
ohne Akku haben die Geräte unter Umständen weniger Leistung, da sie nicht mit vollem Takt laufen - wurde schon mehrfach diskutiert[/quote] richtig und warum will man - außer aus gewichtsgründen - einen akku "entleeren"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben