AKE 2-Port eSATA ExpressCard bleibt in X200T stecken?

tapf!

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2007
Beiträge
1.956
Hallo,

ich habe eine 54er AKE eSATA ExpressCard die seit längerem Problemlos in meinem T60 werkelt. Heute hab ich die Karte in mein X200T gesteckt, die Karte wurde auch ordnungsgemäß erkannt, die angeschlossene eSATA-Festplatte jedoch nicht. Als ich die Karte dann wieder entfernen wollte, steckte sie jedoch so fest. dass sie nicht mittels des Auswurfmechanismusses ausgeworfen werden konnte. Ich hab daraufhin das Palmrest entfernt und die Karte von Hand rausgeschoben.

In einem Dell-Notebook steckte die Karte auch schonmal fest, da schob ich es aber auf die fehlende Auswurftaste (bei dem musste man auf die Karte selbst drücken um sie auszuwerfen).

Ich frage mich ob es ein generelles Problem dieser Karte ist oder ob bei meiner eben etwas nicht in Ordnung ist - optisch sieht alles ok aus. Nutzt sonst jemand aus dem Forum eine solche Karte im X200(T)?

Grüße

Fabian
 
Hmm, also ich hatte selbiges Problem schon mit einer USB2.0 Karte die im T20 und X31 problemlos funktionierte. Nur aus X41t und X32 wollte sie nicht mehr raus.
Die Fertigungsqualität ist bei den Karten von AKE halt nich so doll (was ja auch unschwer am Preis zu erkenn ist). Ein leichtes nachbiegen der Metallfalze und entgraten der Kunststoffteile hat geholfen.

EDIT: Waren natürlich PCMCIA Karten, aber ich denke das lässt sich so problemlos auch auf Expresscard übertragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben