Ahh, Displaybruch, benötige neues Panel

Mörlin

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich habe das Display meines Thinkpad T400s geschrottet. Sagen wir so, ich möchte nicht darüber reden, wie das passiert ist. Die Erinnerungen sind zu schmerzhaft :( :crying: :brech: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Auf jeden Fall Hat das panel jetzt mittig einen 3 cm breiten streifen.
Ich habe mittlerweile viel recherchiert. wie sich raus stellt, hätte ich mal lieber T400, dann wäre das über ebay kein Problem.
Das billigste was ich gefunden habe war das: http://www.notebook-displaysdirekt...._2801_CTO--14.1-wxga--laptop-bildschirm.shtml

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Shop?
Ansonsten gibt es nur noch Shops aus den USA, welche halbwegs bezahlbares anbieten.
Lenovo selber will ja verrückte 500,- dafür.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtip auf Lager, damit ich mein Thinkpad schnell wieder flott bekomme.
Bin wür jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Merlin
 
Versuche mit Hilfe von Aida32 den Displaytyp auszulesen und google dann nach diesem Typ. Da kommst du ggf. billiger weg. 155 EUR für ein neues Display sind ansonsten durchaus ok. Kannst aber auch mal bei TDComponents vorbeischauen, die sind auch ziemlich bekannt. Persönliche Erfahrungen habe ich aber weder mit den einen noch mit den anderen.

Gruß, der tomatenfisch
 
Du kannst unter dem "Warranty Lookup" auch die verbauten Teile deines Gerätes sehen.
Damit weisst Du schon mal die FRU deines Displays und weisst wonach Du suchen musst.
Sicher kannst Du auch andere Displays verbauen aber dann hast Du wenigstens Gewissheit dass es 100% funktioniert.
 
Viel Erfolg, ich fühle mit dir. Hab selber neulich mal aus Neugier geschaut, die Auswahl an kompatiblen Displays ist armselig. :(
 
der oben von dir verlinkte händler hat auch passende displays in wxga+ gelistet. preis musst du allerdings erfragen. die displays vom t410s sollten auch passen. schau aber lieber noch mal ins hmm rein, ob das auch stimmt. achten musst du allerings ob das display mt hat oder nicht.
 
Erst mal danke für die Antworten.
Die FRU von meinem Panel habe ich bereits, habe auch schon danach gesucht.
Leider sieht es für das T400s ziemlich mau aus, denke mal dass das für das T410s nicht besser aussieht.
Werde dann mal bei http://www.notebook-displaysdirekt.de nach dem Preis für ein Panel mit WXGA+ und LED fragen.
TDComponents sieht auch interresant aus, die haben aber auf der homepage nichts passendes gelistet, also auch anrufen.

Ich spiel auch schon mit dem Gedanken mein T400s als defekt zu verkaufen und mir ein gerät der X6 serie anzuschaffen, aber da das auf keinen fall ein Nullsummenspiel wird, versuche ich es lieber erst mal weiter mit einem neuen panel :)

Viele Grüße und danke!
 
Es wird immer schlimmer.
Gerade eben mit einem Mitarbeiter von Displaysdirekt telefoniert.
WXGA+ LED hat er nicht da. gibts auch so schnell nicht wieder. ist wohl ein ziemlich seltenes display. das ohne led würde gar nicht funktionieren bei mir. "Ich sollte mich doch mal eher auf dem asiatischen Markt, Hongkong oder Taiwan umschauen."
Na danke.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos..... :confused:
 
Hi, nicht den Kopf in den Sand stecken.

Frage mal bei diesem netten Herrn an evtl. kann der dir weiterhelfen:

think_2007@live.cn

Gruss Norbert
 
Danke für diesen Tip. Werde ich gleich mal ne mail hinschreiben.
Die gute Nachricht: TDComponents hat ein passendes Display auf Lager. Kostet aber auch stolze 219,- dazu kommen noch 19% und versandkosten. Ist mir eigentlich schon zuviel, aber wenn das die einzige Möglichkeit bleibt, werde ich das wohl nehmen. Irgendwo in Asien oder USA bestellen, muss nicht unbedingt sein und lange warten kann ich auch nicht mehr, da ich zur Zeit meine Masterarbeit schreibe.
 
Mörlin' schrieb:
Irgendwo in Asien oder USA bestellen, muss nicht unbedingt sein und lange warten kann ich auch nicht mehr, da ich zur Zeit meine Masterarbeit schreibe.

Das ist leider das Problem. Displays bekommt man i.d.R. von dort.
Du musst schon Glück haben, wenn hier eins angeboten wird...

Du könntest noch einen Thread im Marktplatz unter "Suche" platzieren, vllt. hast Du Glück.

Ich drück die Daumen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben