AHCI - Treiber

Kerstine3

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe schon vieles durchsucht auch bei Lenovo die Seiten aber ich finde den AHCI-Treiber nicht. Wollte ihn vorher in die Installations-CD einbinden da es wohl hinterher recht schwierig sein soll.

Du musst nach dem "Intel Matrix Storage Manager" suchen.

Ja vielen Dank. Nun werde ich mal probieren ob ich das mit dem ISO-Image hinbekomme.

Habe es vollbracht. Cd erstellt, Windows installiert, Service-Pak 3, systemupdate und alles läuft. Nun noch eine Frage zu den Key: Ich habe die Nr. von coc eingetippt aber er macht keine On-line Regestrierung ist das korrekt so?
Und nochmal vielen Dank an alle
Betriebssystem Win XP Rechner T60p

Wenn der ausgelesene Key der Lenovo-Installation war, findet keine Aktivierung statt, da es ein Volume License-Key ist.

Sollte der Key nicht passen (häufig bei gelipstreamten Service Pack 3 der Fall), wird erst nach einigen Neustarts die Aktivierung verlangt.

Ich habe mich oben wahrscheinlich ein wenig unverständlich ausgedrückt! Der Rechner sagt noch x-Tage bis Aktivierung. Nach Eingabe des Keys sagt er ungültiger Schlüssel. Ich habe den Schlüssel der unter dem Notebook steht eingegeben (Aufkleber).

Du hast Service Pack 3 geslipstreamt?
Da ab Servcie Pack 3 neue COA-Keys ausgegeben wurden, passen die bis SP2 nicht. In diesen Fällen muss man XP maximal mit Service Pack 2 slipstreamen und nach der Installation das Service Pack 3 von Hand installieren. So macht der Key keine Probleme - egal, ob Volume License Key oder normaler Key mit anschließender Produktaktivierung.

Ich habe von einer Win XP-CD mit SP1 das System aufgespielt. Dann habe ich SP3 aufgespielt ( Chip online) und dann wollte ich es registrieren. Habe jetzt noch ein wenig probiert und den KEY von der Win-CD mit SP1 genommen und den hat er akzeptiert. Diese wollte ich jedoch mit meinem alten Desktop, wofür das XP war, abgeben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben