AHCI nachträglich zurückstellen? Vista Business T61

mightymatt

New member
Hallo zusammen,

habe in mein T61 eine neue SATA-Festplatte eingebaut. Um testweise Windows XP zu installieren, hatte ich den SATA-Modus im Bios auf Compatibility gestellt. Installation hat einwandfrei geklappt. Anschließend habe ich meine Recovery-DVDs bekommen und Vista Business neu installiert - ohne den Modus wieder auf AHCI zu stellen.

Stelle ich das jetzt auf AHCI um, startet Vista nur mit einem Bluescreen. Stelle ich zurück, startet Vista wieder normal.

Kann ich den AHCI-Modus nachträglich einstellen oder muss ich das gesamte System neu aufsetzen = Pech gehabt?

Gruß & Danke
 

mightymatt

New member
Themenstarter
Super, vielen Dank für die Anleitung, die kannte ich nicht. Hat einwandfrei geklappt, Treiberinstallation nach dem Umstellen etc.

Nun läuft es, danke!

Gruß
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben