AHCI nachträglich einstellen?

vogelmann

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Bei meinen bisherigen Windows XP Installationen musste ich ja im BIOS von AHCI auf COMPATIBLE stellen, den Storage-Treiber in Windows installieren und danach zurückstellen. Jetzt habe ich Depp das instinktiverweise auch bei Windows 7 gemacht und merke: Hoppla, Bluescreen beim umschalten.

Gibts da irgendeine Möglichkeit, das im Nachhinein zu ändern ohne das System neu aufsetzen zu müssen?

Es handelt sich um ein T60 2007-49G mit Samsung 320GB Festplatte.

Bei der Suchfunktion habe ich jetzt auf die schnell nix gefunden.

Danke schonmal im Vorraus,

vogel

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=764876#post764876]nein! Kannst du knicken! ;(
[/quote]Geht wohl ;) Ich habs zweimal gemacht. Einfach mal etwas intensiver bei Google suchen. Ich hab leider grade keine Zeit, sorry. Es geht aber auf jeden Fall.

Moin,

ich kenne mind. 5 Leute die es auch nicht hinbekommen haben! Davon aber nur 1x T60, die anderen waren X6x... ;) Ach ja, beim X200 klappt das wohl auch nicht, sagt Mr. Natural!

Klaus

Glaub mir, das geht bei Windows7. Ich sitze grade an dem X60s bei dem ichs gemacht habe.

Habs gefunden:

Code:
Just Modify the following registry entry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci\Start

Set the Value = 0
Reboot .. change BIOS to AHCI .. Save & Reboot ..

Else just download this reg file and double-click to implement AHCI on your Vista rig, just remember to do the BIOS switch as well when you reboot.
http://www.mediafire.com/?l2n1w2ne96z

Moin,

cool! :D Ab ins wiki würd ich sagen! Unter "Clean Install" findet man das doch immer...

Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben