AEP Protection System unter Xubuntu

ThinkOther

New member
Registriert
7 Jan. 2009
Beiträge
198
Kann mir jemand erklären wie ich es hinbekommen den Festplatten Aribag bei meinem T41p unter Xubuntu einzurichten ich blicke bei Wikipedia nicht wirklich durch vielleicht kann es mir jemand leicher verständlich machen. Version ist 8.10 Kernel 2.10
 
Was zum Teufel ist denn AEP, kannst du mich aufklären. Ich kenne nur APS.
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=506944#post506944]Was zum Teufel ist denn AEP, kannst du mich aufklären. Ich kenne nur APS. [/quote]

AEP
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Abkürzung AEP steht für

* American Electric Power, größter Stromerzeuger der USA.
* Akustisch evozierte Potenziale, Untersuchungsmethode mittels EEG in der Medizin.
* Ambulant erworbene Pneumonie
* den IATA-Code des Flughafen Buenos Aires-Jorge Newbery in Buenos Aires
* Agrarstrukturelle Entwicklungsplanung.
* Appropriateness Evaluation Protocol - Fehlbelegung im Krankenhaus.

:D :D :D
 
Sehr hillfreich jungs vielen lieben dank natürlich meinte ich das APS das eine gedacht und das andere geschrieben.
 
[quote='ThinkOther',index.php?page=Thread&postID=506921#post506921]Kann mir jemand erklären wie ich es hinbekommen den Festplatten Aribag bei meinem T41p unter Xubuntu einzurichten ich blicke bei Wikipedia nicht wirklich durch vielleicht kann es mir jemand leicher verständlich machen. Version ist 8.10 Kernel 2.10[/quote]Ich schätze mal, du hast nen 2.6.27er Kernel :) Hatte bis jetzt auch keinen so rechten Erfolg mit APS. Ich kann dir aber sagen, daß das parken der Plattenköpfe ab 2.6.28er Kernel dabei sein soll. Der Beschleunigungssensor ist ja schon ansprechbar, nur das parken ging noch nicht. So gesehen könntest du einfach noch ein bisschen warten, bis der 2.6.28er in Ubuntu integriert wird.
 
Also dann hab ich 2.6.27-9

Und gibt es eine möglichkeit die Scralltaste in Xubuntu zu nuten???
 
hab alles probiert nutzt nichts in meiner Var/log/xorg.0.log siehts so aus:
(II) config/hal: Adding input device TPPS/2 IBM TrackPoint
(**) TPPS/2 IBM TrackPoint: always reports core events
(**) TPPS/2 IBM TrackPoint: Device: "/dev/input/event9"
(II) TPPS/2 IBM TrackPoint: Found x and y relative axes
(II) TPPS/2 IBM TrackPoint: Found 3 mouse buttons
(II) TPPS/2 IBM TrackPoint: Configuring as mouse
(II) XINPUT: Adding extended input device "TPPS/2 IBM TrackPoint" (type: MOUSE)
(**) TPPS/2 IBM TrackPoint: YAxisMapping: buttons 4 and 5
(**) TPPS/2 IBM TrackPoint: EmulateWheelButton: 4, EmulateWheelInertia: 10, EmulateWheelTimeout: 200
(II) config/hal: Adding input device SynPS/2 Synaptics TouchPad
(II) LoadModule: "synaptics"

Und in meiner etc/x11/xorg.conf so:
ection "InputDevice"
Identifier "Configured Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "Protocol" "ImPS/2"
Option "Emulate3Buttons" "true"
Option "Emulate3TimeOut" "50"
Option "EmulateWheel" "on"
Option "EmulateWheelTimeOut" "200"
Option "EmulateWheelButton" "2"
Option "YAxisMapping" "4 5"
Option "XAxisMapping" "6 7"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

Trotzdem kein scrollen möglich ;-/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben