Adventurefans Tipps ?

sego

Active member
Themenstarter
Moin,

wollte mal nen Thread für alle Adventurefans hier aufmachen. Habe damals mit Monkey Island 3 begonnen, war von dem vierten Teil eher enttäuscht und habe vor gut einem Jahr Runaway gezockt. Auch von dem game war ich begeistert. Allerdings wars das auch schon an Highlights
Da lange nix vernünftiges nachkam, hab ich mir letztens ScummVM installiert und die Teile 1 und 2 von Monkey Island durchgezockt. Ich muss schon sagen, die Grafik ist ziemlich schimmelig, der Spielspaß aber umso größer. Vor allem wegen der einfach genialen Dialoge und der vielen Widererkennungseffekte machts erheblich mehr Spaß als viele dieser neuen games mit geiler Grafik aber halbherzig zusammengewürfelter Story. Bin allerdings vor gut 2 Wochen mit Monkey Insland 2 fertig geworden und jetzt fehlt ein schönes game für mal Zwischendurch.

Habt ihr Tipps ? Bin schon am überlegen Geheimakte Tunguska zu kaufen, da die Kritiken recht gut sind...

Servus :)

Von Runaway gibts soweit ich weiß einen zweiten Teil, läuft aber leider glaub auch nur auf Windows daher nix für mich. Das hat damals schon Spaß gebracht das Ding :) Aber wenn du die ganzen Klassiker noch nicht kennst, hast ja noch einiges vor dir: Zak McKracken, Sam&Max, Indiana Jones, Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Toonstruck (läuft glaub nich mit scumm, aber aberwitzig!), Simon the Sorcerer (zwei Teile), Baphomets Fluch (Die ersten beiden waren toll! Nicht so witzig wie die Klassiker aber wunderschöne gezeichnet und superspannend!)...

Die Baphomet-Serie ist eigentlich mein Favorit unter allen :) Hafe Fun ;)

gruß aus dem viel zu sonnigen (weil Prüfungs-Vorbereitungs-Feindlich) München,
Chris

Sam & Max Season 1 kann ich nur empfehlen, ist ein würdiger Nachfolger von Sam&Max Hit the Road. click

edit: Falls du Sam&Max 1 noch nicht gespielt hast, kann ich mich nur an meinem Vorredner anschliessen und es dir wärmstens empfehlen :)

Habe damals mit Monkey Island 3 begonnen,

Ich habe damals mit Monkey Island 3 endgültig aufgehört Adventures zu spielen, weil es imho von den Rätseln und Dialogen bei weitem nicht an die genialen Vorgänger heran kam. Muss aber gestehen, das ich mich danach nicht mehr mit dem Genere beschäftigt habe, es kann also durchaus auch neuere Perlen geben.

Aber wenn du die ganzen Klassiker noch nicht kennst, hast ja noch einiges vor dir: Zak McKracken, Sam&Max, Indiana Jones, Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Toonstruck (läuft glaub nich mit scumm, aber aberwitzig!), Simon the Sorcerer (zwei Teile), Baphomets Fluch (Die ersten beiden waren toll! Nicht so witzig wie die Klassiker aber wunderschöne gezeichnet und superspannend!)...

Das kann ich unterschreiben, man könnte dich sogar beneiden, das du diese ganzen Perlen noch vor dir hast. MM + Day of the Tentacle sehen Monkey Island in nichts nach. Sam 'n Max ist auch irre schräg, eigentlich sind wirklich alle Spiele in Christoph Neuroth's aufzählung genial. Loom hat er nicht erwähnt, das ist auch gut.

Gruß

Beneath a Steel Sky und Flight of the Amazon Queen sind kostenlos über die ScummVM-Homepage erreichbar. Ersteres mit deutschen Texten, letzteres nur komplett in englisch. Was die Grafik betrifft, bisschen was Einstellen läßt sich da schon.

Auf einer älteren GameStar-DVD befindet sich eine Vollversion von Black Mirror, welches auch ganz nett ist. Runaway wurde bereits erwähnt.

Auch auf Loom wurden bereits eingegangen, welches vor allem mit Sprachausgabe und CD-Audio klasse ist (256 statt 16 Farben).

geheimakte tunguska ist auf jeden fall zu empfehlen, der schwerigkeitsgrad ist allerdings nicht sehr hoch.

auch gut: the longest journey, grim fandango, the moment of silence..

ein weiterer klassiker: The Riddle of Master Lu (1995)

Hi,

für alle, die Monkey Island 1-4 noch nicht gespielt haben (aber mitreden wollen), oder für alle Nostalgiker habe ich gerade etwas sehr Spassiges gefunden.

Checkt mal:

http://www.majusarts.de/film/monkey/

(Achtung, laaange Ladezeit - aber lohnt sich - ein sehr schöner Monkey Island Zeichentrick-Film)

Also, ich hab mich weggeschmissen vor lachen

Also, schöne Malzbiergrüße aus HH
Olaf

sehr geil der film.
Da muss ich doch glatt mal wieder die alten spiele rauskramen, habe mir die damals extra alle noch gekauft.

Achja Indiana Jones fehlt in der Aufzählung noch. Fand ich auch ganz gut.

Und Grim Fandango ist eher mau... "tolle Grafik" aber dafür scheiss spiel..

der Film ist ja mal viel zu geil!

Affe, zieh an dem Hebel und bleib da für immer hängen ...

Navigatorkopf, gib mir die Kette. Bitte
Nein
Bitte
Nein
Nitte
Nein
Bitte
Ok.
:D

Aber der Film zeigt doch nur das Geschehen des ersten Teils oder hab ich da was übersehen ?

Original von telefon
Die Larryserie ist ganz lustig, vor allem die ersten Teile.

Die ganz genau! "Buy lubber" LOL

Die ersten Kings Queste waren aber nicht schlecht und vor allem alle SPACE QUEST-Teile.

Police Quest war ok, blöd war das mit den Prozeduren (ums Auto latschen etc.)

G.

kann geheimakte tunguska uneingeschränkt empfehlen.
ein spiel was mich mal wieder richtig in den bann gezogen hat.

runaway 2 hab ich angespielt und fand ich vom schwierigkeitsgrad recht hoch.

Hab ich mir gestern schon gekauft :) Die 9 Euro isses Wert, die Grafiken sind sehr schön gezeichnet!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben