Advanced Ultrabay Akku, hat sich was gebessert?

SSK

New member
Themenstarter
Hey Leute,

möchte mir den Akku zulegen, aber nur wenn ich die Gewissheit habe, dass die Probleme (schlechte Haltung der Ladung, nach 3 Zyklen 70% usw) beseitigt sind.

Hat jemand damit Erfahrung? Also Positive?

Beste Grüße,

SSK

Also: Ich habe mir ihn schon bestellt, konnte nicht wiederstehen!

Ich hoffe er hält die Ladung, ein Mensch aus dem US-Forum hatte mal positives berichtet...

bei 29Wh wäre das natürlich so 1.5 Stunden mehr betriebsdauer, das ist sehr nett!

Beste Grüße!

Ansonsten hat niemand ein themenbezogenes Kommentar abzugeben, niemand besitzt einen Advanced Ultrabay Akku?

Glaube ich doch kaum :-)

Feel free to write, but only on topic =)

kläre mich bitte kurz auf, was du unter "advanced" verstehst...
ich kenne zb nur "enhanced". siehe auch hier

gruss
mike

edit:
nach kurzem wühlen habs ich entdeckt.
sorry, für x6x-serie kann ich kein persönliches statement abgeben, habe aber bis heute noch nichts negatives von den akkus gehört. derzeit sind schon einige unters volk bei uns gegangen. da einige zum "besonderen" personenkreis gehören und die nicht meckern, sage ich mal frei von der leber weg, das der akku ok ist

Hi Mike,

hast Recht die Namen sind generell verwirrend, aber das für mich passende war dieses hier:

ThinkPad Advanced Ultrabay Battery 40Y6789

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_40Y6789?OpenDocument]IBM/Lenovo[/URL]

Beste Grüße!

Achso das ist der kompatible Akku für die T6x Serie, bzw. R6x und Z6x für den Laufwerksschacht!

ok, dann liegen wir richtig ;-)

siehe mein statement. dein aus dem bauchraus-handeln dürfte passen.
wie gehabt, bis dato alles grün. keine defekte und auch keine meckereien.
das betrifft so an die 50 mindestens verteilten akkus

gruss
mike

50 Akkus im Umlauf :-) hört sich gut an!

Naja bei uns haben viele Rechner einen Ultrabay Akku (T4x und T60er Serie) und leider konnte ich mit diesen Menschen nur kurz auf dem Flur oder auf dem Klo (ja dorthin trägt man bei uns auch sein TP hin) quatschen... =)

Hoffentlich kommt es Morgen an, werde dann die Tage berichten!

Die Beiträge aus der Vergangenheit haben mich dann schon etwas komisch gestimmt, mal schauen =)

jaja...mit wlan auffer pi**-bude :D
hab den enhanced in meinen t40 laufen. ok, zwar schon ein bissl abgelutscht, aber der hält so lala um die stunde. zusammen mit dem grossen systemakku komme ich auf (geschätzt) 6 stunden *freu*. was bei autofahrten als beifahrer noch mehr fun macht :D

und ich frage mich noch immer, warum lenovo die akkus nicht kompatibel macht... denn die für die x6x-serie haben ein bissl mehr dampf. aber leider passt der "stecker" nicht, denn der neue ist um ein paar mm verschoben X(

Gesurft wird auf dem Klo nicht, aber bei uns gehen viele Mitarbeiter eine enge Bindung mit ihrem TP ein...zum Glück wirds nicht zum Essen mitgenommen =)

Warum x6x ? Ultrabay für T6x ist die Rede =))

Hat mit den Spannungen zu tun, die Spannungen für die Txer Serie ist höher, that´s it!

Was meinst Du mit "besonderer" Personenkreis...VIP, Executrives, Klugscheißer?

x6x, weils beim x60 zb auch passt ;)

nuja, du hast es mit dem personenkreis getroffen 8)
ich möchte aber dies nicht offen breit treten

aber nur mit ultrabase, nicht aufs Notebook selbst!

wenn du es schaffst, ein optisches laufwerk IN das x60 zu verbauen, gebe ich dir einen aus :D

Klar!

Und wie ich das schaffe! =) Wo ist das Bier? Wo wo ?

Salve,

ich habe das gleiche Problem und bereits den 5. Akku bekommen ;-) Letzte Woche hat mit ein Supportmitarbeiter auf die Mailbox gesprochen dass es zwischenzeitlich wohl eine neue Akkuserie gäbe (41Y????, Nummer hab ich gerade nicht da), diese aber noch nicht verfügbar seien. Sobald sie da sind werden sie verschickt.

Gruß,
Matthias

Hallo,

na das hört sich doch mal gut an!

Neuer Akkutyp, wenn Du was weißt, dann sag bitte Bescheid!

Ich habe noch 0 Zyklen, mal etwas gebraucht, mal schauen wie er tut...

Aber schon der 5. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Akku bei Dir Klayman, mann o mann!

Na die kennen Dich beim Support bestimmt bei Namen! Deswegen auch der Anruf =)

Würde mich echt interessieren wann der neue Akkutyp verfügbar wird/ist.

Halte uns bitte auf dem Laufenden...habe auch nur den 40Y... Typ...also den gleichen den Du besitzt...

Kannst Du die FRU mal rüberschicken?

Hi Dream =)

Schön auch einen IBMer hier zu haben! ;)

Weißt Du was sich am Akku geändert hat? Hersteller (nicht mehr Sony?)?

Ich denke bei Euch rennen die Leute die Bude ein wegen dem Akku...

MfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben