Advanced Minidock: Warten oder Kaufen?

claus1984

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir einen T61 gekauft und will ihn als Ersatz für meinen Desktoprechner nutzen. Daher bin ich am Überlegen mir eine Dockingstation zu kaufen. Weil der Port-Replikator kein DVI und auch keine Anschlüsse für Audio in / out hat soll es eine Advanced Minidock sein. Leider habe ich festgestellt dass sie sehr teuer ist wie ich festgestellt habe (mind. 160€ incl. netzteil) jedoch MiniDocks von älteren Modellen sehr viel günstiger sind.

Meine Frage lautet nun:
a) Ist Sie den Preis wert? Oder wird man Opfer einer Preisstrategie von Lenovo, die überwucherte Preise verlangen.
b)Sollte ich lieber noch ein paar Monate warten bzw. wird der Preis aus euer Erfahrung in absehbarer Zeit sinken?

Sorry, wenn es schon so einen Thread gibt, ich habe mich bemüht viele Threads zu durchsuchen, aber nicht genau meine Fragen beantwortet gefunden.

Gruß Claus

Irgendwann wird es wohl billiger, das weißt du auch. Du musst nun nur noch wissen ob du das Dock JETZT benötigst, oder eben nicht.

Wenn du externe Tastatur, Maus, Monitor, Netzwerk, eventuell USB-Drucker.. am Notebook hast und es nicht stationär betreibst würde ich ein Dock kaufen und gut ist, mir wäre das rumgekabele zu blöd.

MfG Hanussen

Moin Claus,

ich habe meine Advanced Mini Dock ich glaube im September 2006 gekauft, für 189 Euros. Und in dem Laden kostet sie heute immer noch 189 Euros. Kann mich daran erinnern, dass sie bei einem ebay Händler damals schon 'n Tacken billiger war. (vielleicht 160 Euros???)
Was kost' das Ding heute? Also unter 150 bekommt man sie bestimmt nicht, oder?
Naja, jetzt kann man ja mal spekulieren, wie lange sich der Preis noch hält. Wahrscheinlich so lange, bis Lenovo eine neue Reihe auflegt.

Jetzt liegst an Dir wieviel Geduld Du hast, oder wie nötig Du sie wirklich brauchst.

Ob sie ihren Preis wert ist? Ich denke schon, wenngleich ich über etwas weniger Preis auch nicht böse gewesen wäre. Aber ich hab sie mir ja schliesslich gekauft.

Wenn man nur Power, LAN, USB und Maus "braucht" (und auf dieses blöde ständige Gestöpsel keinen Bock mehr hat) sind die "Essentials" aber duchaus auch ihr (sehr viel weniger) Geld wert.

peo

wenn die peripherie komplett usb ist, reicht auch nen hub!
und auch für 3,5 klinke gibt es usb adapter...

kolja

edit:
bevor einer meckert; dvi geht natürlich nicht... (imho!)

Wenn man das Zeug braucht, sollte man es sich sofort holen. Der gefühlte Komfortgewinn ist höher als der finanzielle Einsatz.

G.

vieleicht sollte man mal überlegen welche geräte auf den alten Dock`s laufen und dann deren Baujahr sich vor augen halten.

angefangen von den x20/a20/t20 welche um 2000/2001 gebaut wurden
bis hin zu den x32/a31/t30 40? baujahr ca 2006 lioefen alle geräte auf diesen Dock´s

jetzt kann man sich ungefär abschätzen wie lange es noch dauert bis eine neue raus kommt und der preis fällt.

Original von claus1984
Leider habe ich festgestellt dass sie sehr teuer ist wie ich festgestellt habe (mind. 160€ incl. netzteil) jedoch MiniDocks von älteren Modellen sehr viel günstiger sind.

Hmm, bei ebay sind derzeit diverse Neugeräte unter 150 €i(Sofortkauf) im Angebot und ein Neugerät als auktion steht aktuell bei 25,50:

http://cgi.ebay.de/Advanced-Mini-Do...yZ107243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Als ich damals selbst auf der Suche nach so einen Teil war (04/2007) endeten diverse Auktionen von Neugeräten zwischen 80 und 120 Euro.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben