Advanced Mini Dock

payne

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2009
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin seit neuestem Besitzer einer gebrauchten Dockingstation. Habe allerdings Probleme damit die unter USB angeschlossenen Geräte (Maus, Tastatur, Externe-Platte) zu betreiben. Ich habe auch einen externen TFT angeschloßen, der funktioniert einwandfrei, nur die Maus etc. nicht, eben alles was ich mit USb angeschlossen habe.
Bislang hat es einmal funktioniert die Geräte zu betreiben, aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. Muss ich auf irgendwas achten?
Gruß
 
Zusätzlich zu den USB-Anschlüssen am Dock, kannst Du auch noch die von Deinem TP nutzen.
 
für was soll ich dann bitte die dockingsation nehmen.. sollte die USB verbindung plug & play sein? komisch ist ja, das der externe bildschirm direkt geht!
 
Also es war nur ein hinweis das alle USB Anschlüsse funktionieren sollten.
Direkt hab ich bisher noch nie von USB Problemen am Advanced mini dock gehört, sofern das Laptop richtig in der dock steckt und
du bei deiner Installation nichts richtig falsch gemacht hast liegts evtl. am Dock. Bei mir funktionieren die USB anschlüsse ohne Probleme!
Welches BS hast du denn? neuste Treiber? allen Lenovo kram drauf?
 
Ich nehme an, es handelt sich alles um USB-Geräte, die ihrem Strom vom USB-Port direkt bekommen?
Ich hatte das selbe Problem, bei mir lag es am Netzteil. Nimm das Netzteil, was mit der Docking Station gekommen ist und nicht das für dein ThinkPad. Tausch einfach mal ein wenig rum, wenn du zwei Netzteile zur Verfügung hast.
Bei mir klappte so dann plötzlich alles.
 
Achh soo ja, also ich hab eh nur die stärkeren 90Watt Netzteile, kann sein das der fehler deshalb bei mir nicht auftritt.
Die Thinkpads mit Intel Grafik sollen ein 60 Watt Netzteil habe, evtl liegts dann daran.
 
Das einzige Problem das ich bisher mit der Advanced Mini Dock hatte, war das keine USB-Geräte funktionieren wenn das Thinkpad in der Dock hochgefahren wird und eine externe Festplatte an einem der USB-Ports der Dock angeschlossen ist. Maus und Tastatur verweigerten den Dienst bis ich die Platte abgezogen hab und erst nach erfolgreichem Log-In wieder anschloss. Vielleicht hast ist das ja auch bei Dir das Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben