Advanced Mini Dock: Wie DVI aktivieren?

heikoh

New member
Registriert
23 Mai 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe heute meine Lenovo Advanced Mini DockingStation bekommen.
Mein sekundärer Bildschirm soll daran per DVI angebunden werden.

Leider bekomme ich über DVI kein Signal aufs Kabel - über Analog D-SUB klappt es dagegen wunderbar.

Maus/Keyboard/LAN etc. funktioniert wunderbar.


Wie/Wo kann/muß ich mein R60 auf DVI umstellen?


Vielen Dank für eure Antworten,

Heiko
 
Hat dein R60 integrierte Grafik? Dann geht das nicht.
 
Bios --> Config --> Display --> Boot Display Device --> LCD+DVI

Und dann noch evtl. in Windows das Display konfigurieren.

mfg Moskito
 
Hallo.

Original von Moskito
Bios --> Config --> Display --> Boot Display Device --> LCD+DVI
Und dann noch evtl. in Windows das Display konfigurieren.

Vielen Dank für eure Antworten.
Das werde ich jetzt gleich probieren, ich war da nämlich schon drin, da stand LCD+VGA.
=> Habe nicht gedacht, dass man da auch noch LCD+DVI auswählen kann.

Ergebnis folgt...

Heiko
 
Wenn du eine Intel GMA Grafik an Bord hast, dann wird DVI nicht auf den Dockanschluss geführt. Daher gibts auch kein DVI-Signal, egal was man einstellt.
 
Original von seeba
Wenn du eine Intel GMA Grafik an Bord hast, dann wird DVI nicht auf den Dockanschluss geführt. Daher gibts auch kein DVI-Signal, egal was man einstellt.

Ich glaube ich habe LEIDER diese GMA drin :-(
Ich werde jetzt trotzdem noch ein letztes Mal im Bios nachschauen...

Schade wäre es schon - VGA ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß. Da hätte Lenovo dann aber gepatzt meiner Meinung nach..


Grüße,

Heiko
 
@seeba:

Ok, leider kein DVI am R60.
Das ist natürlich schon sehr schade...

Heiko
 
Das komische an der Sache ist, dass es mit einem T60 und einer Intel GMA funktioniert.
 
Original von seeba
Das komische an der Sache ist, dass es mit einem T60 und einer Intel GMA funktioniert.

Hm, wirklich komisch.
Weiß irgendeiner, ob man es doch noch irgendwie aktivieren kann?

Grüße,

Heiko
 
Das sollte mit dem Presentation Director gehen, dort kann man die angesteuerten Ausgänge in jedem Profil einstellen.
 
Original von Simon
Das sollte mit dem Presentation Director gehen, dort kann man die angesteuerten Ausgänge in jedem Profil einstellen.

Ja, aber wenn DVI ja hardwareseitig nicht unterstützt wird?
Dann geht es wohl nicht...

Heiko
 
Hier war nirgedwo eindeutig zu lesen, dass es hardwareseitig nicht geht. Dass das nicht geht wurde schon sehr oft behauptet, obwohl es doch ging.
 
Da muss ich mich doch jedes mal wieder zu Wort melden, bis es endlich alle verstanden haben.

Grafikkarte: Intel GMA 950

R60 - DVI an Dock geht nicht

T60 - DVI an Dock geht
 
klar geht dvi mit der gma was meinste was die ganzen macbooks drin haben.
 
Ja, theoretisch geht vieles. Es ist aber einfach Fakt, dass bei einigen Modellen mit integrierter Grafik kein DVI über Dock unterstützt wird, auch wenn die Grafikkarte es theoretisch könnte.

Gruß, Nepomuk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben