Advanced Mini Dock und Eizo

hermioneg

New member
Themenstarter
Registriert
8 Feb. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit, aber jetzt muss ich leider selber fragen.

Ich besitze das Advanced Mini Dock und einen T61 (NVidia Quadro 140 NVS), mit dem ich soweit ganz zufrieden bin. Zum Programmieren ist das 14" Display mit 1440x900px aber nicht sonderlich gut geeignet, viel zu klein oder zu wenig Inhalt, je nach Textskalierung.

Jetzt möchte ich mir einen Eizo S2201W zulegen, welcher dann per DVI an der Dockingstation hängen soll. Hier im Forum wird immer wieder davon berichtet, dass DVI (single) nur bis 1600x1200px funktioniert. Der Monitor hat allerdings eine Auflösung von 1680x1050. Kann der Eizo also nicht an der Dockingstation betrieben werden oder gibt es doch noch Hoffnung?

Viele Grüße
hermioneg
 
Ich habe an meinem T61 mit Advanced Mini Dock einen Eizo S2411W angeschlossen und der hat eine Auflösung von 1920x1200.
Du kannst sogar einen 30" mit 2560x1600 Anschließen.

Die Beschränkung der Auflösung am DVI Ausgang galt nur für Teile der alten T4x Serie und auch dort lies sich das mit anderen Grafiktreibern umgehen.

Gruß
NavMan
 
Ich habe an meinem T60 mit Mini Dock einen 22'' TFT mit DVI angeschlossen mit der Auflösung 1680x1050. Sowohl am Laptop als auch extern.

Ich habe mal gehört, dass 1920x1200 nicht einstellbar sein soll, was aber wohl an den Treibern liegt. Irgendwer hier im Forum schrieb, dass man das aber manuell im Treiber umschreiben kann, sodass es gehen soll.

Aber soviel ist sicher: 1680x1050 funktioniert.
 
1680 x 1050 hatte ich auch schon an meinem T60 (natürlich per DVI und über die Dock). Geht definitiv!
 
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Dann steht meinem Glück mit dem Eizo ja nichts mehr im Weg.

Danke!
hermioneg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben