Advanced Mini Dock + SPDIF + XP

frozenice

New member
Registriert
9 Apr. 2008
Beiträge
40
Hiho,

ich habe das Problem das mein Soundmax Treiber unter Windows XP nicht wirklich aus seiner SPDIF Schnittstelle an der Docking Station herauskommen will.
Die SPDIF Schnittstelle ist mit einem AV Receiver verbunden und soll zur Soundausgabe von Filmen etc. genutzt werden.

Aus testzwecken habe ich Vista auf mein Notebook installiert, und siehe da keinerlei Probleme mit dem SoundMax Treiber - der Ton wird ohne Probleme ausgegeben.

Ich habe schon alle möglichen Treiber etc. probiert aber ich krieg ihn einfach nicht dazu mir unter Windows XP den SPDIF Ausgang richtig anzusprechen. Alle Tipps die wir hier im Forum zu diesem Problem bereits schon einmal hatten habe ich alle ausprobiert, jedoch ohne Erfolg :(

Es muss doch irgendwie möglich sein die SPDIF Schnittstelle unter XP zum laufen zukriegen, habe schon versucht direkt von SoundMax einen Treiber zu beziehen - aber diese scheinen selbst keine treiber anzubieten :(

evntl. hat ja jemand noch einen guten Tipp (auf Vista möchte ich allerdings ungern umsteigen)

Gruß
frozenice
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben