Advanced Mini Dock Problem

a.d2000

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir bei ebay eine gebrauchte Dockingstation für mein R500 gekauft, die auch einen Monat normal funktionierte. Doch jetzt fängt der Monitor nach ein paars Stunden betrieb an zu flackern und trennt sich von der Dockingstation. Die Internetverbindung trennt sich zusammen mit dem Monitor. Wenn ich die Dockingstation vom Strom trenne und ein paar Stunden stehen lasse funktioniert sie wieder für ein paar Stunden.

Liegt es an den Kontakten oder ist sie defekt?

hi,
klingt so als ob das netzteil sich ausschalltet.
beobachte das mal wenn es wieder geschied.
geschied das ganze unter last,
oder einfach so beim allgemein arbeiten?

hast du onbord grafik oder ATI, betreibst du den monitor am vga oder dvi
betriebsystem ?
wie viel Watt hat das netzteil ?

greetz lyvi

Es passiert beim surfen oder programmieren (Editor) also nicht unter besonders hoher Last. Hab die onboard Grafik. Das Netzteil ist das originale vom R500. Betriebssystem ist Windows 7. Wenn sich der Monitor trennk und ich ihn direkt am laptop anschließe zeigt der Monitor für ein paar Minuten wieder das Bild. Trennt sich aber dann wieder.

hi,
ist denn der monitor ganz ?
welches energieprofil benutzt du ?
windows kann, je nach einstellungen, gerähte ausschallten um strom zu spahren.

am einfachsten zu testen wenn du das enrgie profil "volle leistung" wählst.

greeTz lyvi

Hallo,

mein Energieprofil ist Höchstleistung. Habe gerade gesehen das die Dockingstation noch bis zum 09.03.2010 Garantie hat. Ich überlege sie mal zu Lenovo zu schicken. Am Laptop kann es ja nicht liegen oder? Das Problem ist, ich habe die Dockingstation gebraucht von einem Händler aus ebay UK gekauft. Ohne Rechnung. Habe ich dann auch in deutschland Garantie?

Habe gerade mit dem Support geredet. In den nächsten zwei bis drei Tagen bekomme ich eine neue Dockingstation zugeschickt

hi,
wo hast du denn nachgeguckt ob die dock noch garantie hat ?
.... hofffen das es mit der neuen geht.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben