Advanced Mini Dock mit S/PDIF?

hobo

New member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2008
Beiträge
131
Hallo,

kann jemand bestätigen, dass das Advance Mini Dock einen S/PDIF Ausgang hat?
Also digitaler Mehrkanalton. Auf den Bildern sehe ich nur einen 3,5 Klinkenstecker, wird der als analoger und digitaler Ausgang genutzt?

MfG, martin
 
[quote='hobo',index.php?page=Thread&postID=582557#post582557]Hallo,

kann jemand bestätigen, dass das Advance Mini Dock einen S/PDIF Ausgang hat?
Also digitaler Mehrkanalton. Auf den Bildern sehe ich nur einen 3,5 Klinkenstecker, wird der als analoger und digitaler Ausgang genutzt?

MfG, martin[/quote]
hatte auch immer das problem, dass zwar in der beschreibung ein spdif angeführt wird aber auf den (fast immer von hinten aufgenommenen) bildern sieht man den nicht, weil er recht hinten raus geht. wieso? das frag ich mich auch.
 
hatte auch immer das problem, dass zwar in der beschreibung ein spdif angeführt wird aber auf den (fast immer von hinten aufgenommenen) bildern sieht man den nicht, weil er recht hinten raus geht. wieso? das frag ich mich auch.
weil es hinten keinen Platz mehr hat und links der lüfter ist sitzt es eben rechts ..... ;)
 
wie schauts über dem netzstecker aus?
da ist leider das schloss und genu hinten drann braucht es den pöatz zum auswerfen > beweglich teile.
PS2 an der dock habe ich noch nie benutzt aber es ist gut zu wissen das man da noch strom beziehen kann ;)
auch um "alte" teils spezielle hardware zu nutzen ist es auch von vorteil, oder für die vorschungsabteilung .....
 
Woher passendes Kabel?

Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden. Es ist ein digitaler Soundausgang mit der Steckmöglickkeit Cinch an der rechten Seite des Dock ?

Ich hatte mir nämlich ein Kabel mit 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke gekauft und das passt nicht. Außer in den Kopfhörer/Mikrofonausgang

Woher bekomme ich den ein passendes Kabel mit "Cinch (?) auf 3, 5 Klinke" oder "Cinch auf 2x Cinch" ? Ich hab gerade schon reichelt, amazon und den lokalen PC-Händler abgesucht.

Kann mir da jemand helfen ? Ich stell mich vielleicht auch nur blöd an.
 
im fachhandel oder wo du willst ein kabel für S/PDIF Ausgang kauffen.
kein normales cinch, weil die kabel im inneren andere sind.

der andere digitale schnittstelle ist Toslink lichwellenleiter, das hat die dock nicht
 
Ich war gestern in einem Elektrofachladen und der konnte mir auch nicht weiter helfen - deshalb frage ich ja auch.

Auf Reichelt konnte ich nichts finden - kein Cinch ? was denn dann wenn es kein Toslink ist ?

Ich bin vollends verwirrt
 
@ linrunner

Danke erstmal, das hat mir schon ein bisschen geholfen - das Problem ist bei mir nur das ich auf der anderen Seite des Kabel (Teufel Concept E Subwoofer) 3,5 Klinke bräuchte und ich überall im Netz nur Cinch auf 2 x Cinch oder 3,5 Klinke auf 2 x Cinch finde.

Gibt es sowas überhaupt ein Kabel mit Cinch und 3,5 Klinke auf der anderen Seite ?

Bin ich der einzige der so ein Problem hat. Ich habs mir gerade nochmal angeschaut , mir würde auch ein Kabel mit Cinch (Ausgang TPad) auf 2x Cinch helfen - gibt es aber auch nicht. Komisch! Hab ich irgendwas falsch verstanden?
 
[quote='stinkezeh',index.php?page=Thread&postID=641646#post641646]Hab ich irgendwas falsch verstanden?[/quote]Ich denke schon. Ich kenne die Teufel-Gerätschaften zwar nicht, aber ich frage mich wie Du darauf kommst, daß es da einen Digitaleingang (SPDIF) gibt. Hier steht nämlich nichts davon: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=fotos . Es werden dort nur analoge X.1-Eingänge beschrieben.

SPDIF kenne ich nur als 1x Cinch - 1x Cinch oder eben optisch als TOS-Link. Ausnahme ist z.B. der Mac-Mini der eine 3,5-Klinke analog mit optisch Digital koaxial kombiniert.

EDITH: auch in der teuflischen ;) Bedienungsanleitung http://daten.teufel.de/download/manual/ML_Concept-E-Magnum-PE_V14_WEB.pdf geht es vollständig analog zu. ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben