Advanced Dock - T500 - Ultrabay Slim / Enhanced ~ Chaos?

rYugen

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2008
Beiträge
185
Hey!
Ich hätte da nen kleines anliegen zwecks den Ultrabay einschüben am Advanced Dock. Von den Specs her müsste doch eigentlich der DVD Brenner einer T500 (Slim) in die Advanced dock reinpassen? Ich habs probiert und bis zu einem gewissen maß kann man natürlich den brenner reinschieben. Aber ab zuviel Widerstand wollt ich nicht weiterdrücken (verständlich). Mir ist auch aufgefallen, dass der Anschluss im Advanced dock quasi "gerade" ist aber dem am Brenner und am Festplatten Ultrabay Adapter quasi in der Mitte nen abbruch hat. Liegts daran? Oder soll ich bisschen fester drücken? Weil eigentlich kann die Advanced Dock ja neben Ultrabay enhanced auch ultrabay slim. Bin leicht verwirrt. Kann jemand von euch Licht ins Dunkel bringen? Danke schonmal.
Grüße,
rYu
 
huhuh

das Advanced Dock unterstützt keine SATA Laufwerke. Die T400 und T500 gab es damals noch nicht.
Man braucht einene Ultrabay Slim oder Ultrabay Enhanced Brenner der T6x / R6x Serie.

Das sieht man aber auch, wenn man sich die Anschlüsse in dem Adv. Dock Schacht ansieht.
 
Oha. Das erklärt einiges. Gut das ich mir doch kein großes Dock gekauft habe.
 
Danke für die fixe Antwort! Meinte ja auch im ersten Post, dass ich reingesehen hatte und die Anschlüsse irgendwie nich gleich aussehen ^^ Ich dachte aber das Ultrabay Slim = Ultrabay Slim - Naja prinzipiell auch egal. Hätte nur gedacht, dass ich dann nen guten Platz für mein Brenner gefunden hätte ~ Workaround gibts keinen nehm ich an?
Bzw gibts irgendwie nen Mini Adapter ? so wie hier geschrieben z.B. http://www.thinkwiki.org/wiki/Ultrabay_Slim_SATA_HDD_Adapter dass trotz innerer SATA schnittstelle nach außen hin trotzdem ne Pata Schnittstelle kommt? Bei dem Brenner kommt auch nich auf die geschwindigkeit an...und es wär auch net schlimm wenn er nen centimeter nach draußen stehen würde ^^
 
Sieht schlecht aus.

Unterschied ist folgender:
NB und LW: Serial Ultraby Slim SERIAL und das
Dock: Ultrabay Slim

http://www.thinkwiki.org/wiki/UltraBay


Aber der Brenner gehört doch ins Book :P Außer da steckt ein Akku oder ne HDD drin ;) Also musste dich wohl oder übel nach nem anderen LW umsehen (bzw. nem 2.) Der verlinkte Adapter ist dazu da, eine S-ATA in den P-ATA (also non Serial ultrabay) einzubauen. Dazu kommt das eben in das Modul, das LW selbst hat aber bereits die Baumform des Moduls, darum dafür keine Adapter.

vg
morsch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben