Advanced Dock die 2.

LooxNice

New member
Themenstarter
Hi Leute,

hat von euch jemander erfahrung mit der init bei eingebauter grafik karte... habe die ASUS EN8500GT Silent eingebaut und passt wunderprächtig... wird jedoch nicht initialisiert... bildschirm bleibt dunkel... habe auch bios auf extern PCI gestellt aber nix passiert... gibst vieleicht noch ein jumper oder sonstiges was wichtig ist...

habe jetzt noch zusätzlich eine 7600GT probiert... keiner reaktion...

also die frage ist immer noch... funktioniert das ganz nur mit onboard lösung... wer hat ein Advanced Dock mit einem Notebook mit einer solid-state graka... am laufen... bitte um model und hersteller...

danke für eure hilfe... COOL

hier 3 bilder vom einbau:
dock01.jpg

dock02.jpg

dock03.jpg

Wenn ich die Information auf der lenovo seite richitg deute dann ist dieser PCIe slot in der Advanced Docking Station nur funktional wenn das Notebook selbst keine vollwertige Grafikkarte hat sondern nur eine on-board lösung... es wird auch gesagt das bei onboard lösung die DVI funktion in der Docking Station nicht ansprechbar ist, und dafür hat man mit der Advanced Dock die möglickeit ein solid-state grafikkarte einzubauen.

habe aber auch zusätzlich den support angeschrieben...

schaun wir mal...

Joe

wenn vorhanden bitte biosoptionen pruefen!

gruss
Skar

Original von LooxNice
Wenn ich die Information auf der lenovo seite richitg deute dann ist dieser PCIe slot in der Advanced Docking Station nur funktional wenn das Notebook selbst keine vollwertige Grafikkarte hat sondern nur eine on-board lösung... es wird auch gesagt das bei onboard lösung die DVI funktion in der Docking Station nicht ansprechbar ist, und dafür hat man mit der Advanced Dock die möglickeit ein solid-state grafikkarte einzubauen.

Könntest du mal den Link posten, wo du das herausgelesen hast?
Gerade der 2. Teil verwirrt mich etwas. ?(

Regards,
pace

es ist ja bekannt, dass bei der R-Seire mit Intel GMA kein DVI geht. Bei der t-Serie gehts problemlos...

Gruß

Original von elektriker
es ist ja bekannt, dass bei der R-Seire mit Intel GMA kein DVI geht. Bei der t-Serie gehts problemlos...

Gruß

hab mich nie damit beschäfftigt was die onboard lösung angeht... also könnte es auch theoretisch möglich sein das die benutzung des extra pcie slots in der advanced doch nicht möglich ist in verbindung mit einer eingebauten voll-graka... oder zumindest mit dem R60 nicht...!!!???

hmmm

Der Text ist eindeutig falsch, das haben wir hier auch schon mehrfach ausgeführt. Ich selber habe ein T60 mit Intel und da funkt der DVI problemlos an meiner Adv. Dock. Bei dem R60 meines Bruders mit Intel gehts nicht!

Zu deinem GraKa Problem, willst du nicht verstehen, dass nicht alle GraKas in der Dock laufen? Das ist völlig unabhängig vom internen Grafikchip. Alleine GraKa + Dock spielen eine Rolle. Welche GraKa definitiv geht kannst du im anderen Threat lesen. Ansonsten musst du bei unseren amerikanischen Kollegen schauen, die sind bei sowas meist weiter.

Original von midas
Zu deinem GraKa Problem, willst du nicht verstehen, dass nicht alle GraKas in der Dock laufen? Das ist völlig unabhängig vom internen Grafikchip. Alleine GraKa + Dock spielen eine Rolle. Welche GraKa definitiv geht kannst du im anderen Threat lesen. Ansonsten musst du bei unseren amerikanischen Kollegen schauen, die sind bei sowas meist weiter.

willst du nicht verstehen das ich zwei grakas bis jetzt getestet habe und bei beiden initialisiert das notebook nicht... die dock initialisiert, was man daran erkennt das der lüfter bei der graka direkt nach dem einschalten anspringt... das eigentlich problem ist das bei den leuten bei den es funkt alle ein T60 haben... und möchte wissen ob es auch mit einem R60 funkt... darüber ist die eigentliche diskussion... steht alles da!

joe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben