advanced dock connector auch einzeln erhältlich?

seja

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
moin,

ist es möglich den docking station stecker an sich auch einzeln zu kaufen?
ich hab mal gegoogled aber konnte dazu nichts finden, leider.

mfg,
seja
 
Nein, den gibts leider nicht einzeln. Kannst nur eine defekte Kaufen und den auslöten.
 
welches teil meinst du genau? Ich habe eine advanced dock ohne netzteil, die ich dir eventuell verkaufen könnte
grüße
Nikolai
 
ich meine halt den stecker..

aber ne ganze dock zu kaufen wär mir dann doch etwas zu overkill/teuer.
schade, dass es den ned einzeln gibt.
 
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann brauchst du den Stecker, der die Verbindung zwischen TP und Dock herstellt, nicht wahr?
Ich biete dir nicht eine ganze Dock an, sondern eine "funktionierende", aber ohne Netzteil, was einem Totalschaden gleichkommt. Du könntest dir dann aus dieser Dock den benötigten Stecker herauslöten, oder aber auch das gesamte Mainboard der Dock in deine einbauen.
Beschreib doch einfach, was du genau möchtest. Hast du deinen Stecker kaputtgemacht und brauchst jetzt ein Ersatzteil oder hast du ein fantasievolles Bastelprojekt (T61p an Kaffeemaschine andocken...)
Ich habe das Netzteil einer Advanced Dock zerschossen, da es dafür kein Ersatzteil gab habe ich eine Zweite kaufen müssen und habe den Rest aufgehoben, um Ersatzteile zu haben, falls was kaputt gehen sollte.
grüße
N
 
ja genau den stecker meine ich. würde gerne testen ob es möglich ist mit dem stecker recht einfach OHNE dock nen dvi port zu adden, quasi als kleines addon unter dem tp.
 
Hi seja,

also wenn du was in die Richtung hinbekommst lass es mich auf jeden Fall wissen :)

Gerade auch so ein läppriger digitaler Audioausgang sollte ja mit zwei Pins erledigt sein - gesetzt dem Fall dass die Dock die Signale nur durchschleift - was meiner Meinung nach jedoch sehr wahrscheinlich ist, oder warum sollte IBM/Lenovo die Signale die von den Hardwarekomponenten des Laptops kommen erst umwandeln, dann an die Dock schicken, damit diese sie wieder zurückwandeln kann?
 
eben, genau das dachte ich mir auch. da ich aber ne advanced dock hab kann ich es zumindestens mal durchmessen.. aber den connector einzeln wäre schon toll.
 
Notebook als Mediaplayer

Genau nach so einer Lösung suche ich auch.

Im Endeffekt hatte ich vor ein T61 als Mediaplayer an die Wand zu hängen, weil ich eins über habe und keinen Mediaplayer, bzw. Media-PC zur Wandmontage gefunden habe, der mir gefällt. Dabei möchte ich aus ästethischen Gründen natürlich nicht ein ganzes Dock dazuhängen und alle Kabel rausgucken lassen. Bei einem Lüfteraustausch habe ich dann auch festgestellt, dass sich ein USB-Port und der Stromanschluss leich ohne Beschädigung in den Akkuschacht legen ließen.

Nur fehlt mir noch die Möglichkeit, den DVI Anschluss rauszubekommen. Leider musste ich auch feststellen, dass im Dock alles auf einer Platine sitzt. Ideal wäre für mich ein Dockstecker mit DVI, USB und Stromanschluss so quasi als Kabelpeitsche. Dann müsste man zu mindest das Notebook nicht modifizieren. Leider bin ich nicht so firm im messen und löten. :-(

Falls jemand von euch eine Idee hat, oder eine nachbaubaure Anleitung, wäre ich überglücklich und bald stolzer Besitzer eines Lenovo-Wand-Mediaplayers. ;-)

Lieben Gruß

Patrick
 
evtl. über USB-DVI-Adapter?

Leider kann ich Dir bei Deiner Suche nach einem Docking-Stecker nicht weiterhelfen.



Aber Deine Beschreibung, dass Du bereits einige Anschlüsse nach innen verlagert hast, hat mich auf die Idee gebracht, dass Du vielleicht mit einem USB-auf-DVI-Adapter (USB-Grafikkarte) etwas anfagen könntest. Es gibt direkt von Lenovo so ein Gerät sowie von einigen anderen Herstellern (mal bei Conrad gucken oder auf der Matrox-Website). Ggf. lässt sich das ja auch noch in den Akkuschacht quetschen, sonst hinter das Gerät (entweder mit Abstandshaltern zwischen Wand und Notebook oder über eine kleine Aushölung in der Wand :D ).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben