Advanced Dock: CF-Slot kaputt

sumuser

New member
Registriert
24 Feb. 2007
Beiträge
231
Moin ihrs.

habe ein Advanced Dock zu meinem T61 gekauft. Da ich häufig Fotos von meiner Compact Flash Karte kopiere nutze ich regelmäßig den CF-Slot des Docks. Eigentlich lässt er sich narrensicher bedienen (falsches einstecken der Karte etc. nicht möglich).

Heute habe ich festgestellt. dass ein Pin im Slot komplett umgeknickt ist. Das verhindert natürlich das Auslesen der Karte. Auf was ist dieser Fehler zurückzuführen? Materialschwäche? Und die zweite Frage ist natürlich: fällt das unter das Thema Gewährleistung?

Gruss, Sumuser.
 
mit Garantieansprüchen hast bei einer mechanische Beschädigung nur chancen, wenn IBM/lenovo sich kulant zeigen!
Ich nutze auch oft CF Karten und hab immer wieder Angst vor so einem PINCrash!

Viel Glück

sy135
 
ok, am telefon meinte man eben das gleiche. die Wahrscheinlichkeit das der Support da was machen ist sehr gering. Einen direkten Sie-schicken-mir-nen-neues-Dock-und-ich-schick-meines-zurück gibts nich. Naja, und die Reperaturkosten liegen wohl auch > 100€.

Habt niemand sonst so'n Problem gehabt und Erfahrungen was Lenovo da macht?
 
Wenn Lenovo da nicht mehr weiterhilft, kann wahrscheinlich nur noch ein fähiger Löter im Bekanntenkreis günstiger weiterhelfen.
 
vielleicht ist ja tom_k bereit? :D

Kannst Du mal ein Photo posten? Ist das machbar in dem Schacht?
(am besten reinleuchten und das Bild ohne Blitz machen!)

Grußy sy135
 
Original von Simon
Wenn Lenovo da nicht mehr weiterhilft, kann wahrscheinlich nur noch ein fähiger Löter im Bekanntenkreis günstiger weiterhelfen.
Diese Aktion hat dann vermutlich den Verlust der Garantie auf die Advanced Dock zur Folge.

Beim Versuch, den verbogenen Pin wieder gerade zu biegen wird dieser nach meiner eigenen Erfahrung wahrscheinlich abbrechen. Falls nicht sofort, dann bestimmt irgendwann wenn dieser Pin in der CF-Karte (fest-) steckt. Dort bekommst du ihn dann nicht mehr heraus und die CF-Karte ist dann auch nicht mehr nutzbar.

Ich würde mich nicht mehr lange ärgern und für kleines Geld einen USB-Kartenleser kaufen.
 
hey ihrs. mehr oder weniger gute nachrichten.
ich habe mir mal die spezifikation von CF-Karten bzw. der schnittstellen angeschaut und es gibt gute nachrichten. die jeweils äusersten pins (oben links und rechts sowie unten in der ecke) sind alle GND (Ground). heißt,wenn einer ausfällt ist es nicht weiter tragisch da es nur 3 andere gibt. somit werde ich erstmal nicht weiter an eine reperatur denken und hoffe, dass alles so bleibt wie ist. komischerweise funktionierte der cf-slot wieder, nachdem ich mir die sache genauer angeschaut habe. ?( und ich habe nichts an dem verbogenen pin geändert.

Kannst Du mal ein Photo posten? Ist das machbar in dem Schacht?

jup, mache ich morgen mal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben