Advanced Dock - 4 Bildschirme - *wtf*?

chri7

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich bin verwirrt :(

Mein Ziel:
3TFTs + DVI-HD-Beamer - bisher kein Erfolg *heul*

Ich habe ein T61 mit NvidiaQuadro und Advanced Dock und eine passive GeForce 7300LE im Advanced Dock - bzw. eben nicht drin denn das klappt ja nich ...

Die Verwirrung:
Der Thread hier behauptet die AdvancedDock funktioniert nur mit einer einzigen Lenovo Karte: http://forum.notebookreview.com/archive/index.php/t-145275.html
Wenn ich eure Schilderungen höre ist das kappes - oder?

Linux:
Wenn ich eine 7300LEpassiv reinstecke bootet alles bestens, dann finde ich mit lspci das Gerät auf PCI 13:0:0 "NVIDIA G72 ....." aber wenn ich es im XServer einstelle und X starte hängt der Rechner *wtf* Im XLog komm ich nicht weiter .... sieht aber für mich aus als würde er beim Initialisieren hängen :(

Windows:
Einbau der Graka tut (Bios auf First intern) - beide TFTs an der Qudadro laufen - PCIe Panels noch schwarz. Windows findet Treiber - install - neustart (Win eben) ...
Beim Neustart sofort Hänger - abgesichert ohne PCIe Treiber geht dann, beim Restart wieder hänger ... (wo es davon Logs gibt bei Win k.a. - Ereignisprotokoll Fehlanzeige ...)

Schlussforlgerung:
Entweder klappt es nicht mit beiden Karten simultan - oder aber meine 7300LE ist einfach "die Falsche" ...

Frage an euch:
Hat einer 3 oder 4 Panels am Start mit T61 und AdvancedDOCK?
Also nicht nur die PCIe aleine sondern die Interne und die Externe gleichzeitig ...

Ich weiss nicht was ich tun will - aber immer Beamer/TFT umstecken zum Filme schauen is bleeed :(

Was Linux angeht: Da wirst Du wohl um Handarbeit in xorg.conf nicht herumkommen, denn beide Grafikkarten muessen deklariert und den Monitoren zugeordnet werden.

Ich wuerde mal auf ubuntuusers.de nachfragen.

Hab das nicht ausgeführt - aber klaro - hab die xorg.conf per hand angepasst und bissl rumprobiert, aber es hängt halt beim start ohne fehlermeldung - als ob es generell ein Problem gibt wenn man versucht beide Karten gleichzeitig zu benutzen ... ist unter win ja nicht anders bei mir ...

Deshalb ja meine Frage ob das irgendwer am Laufen hat, also 3 oder 4 schirme am tp mit advanced dock

also keiner hier im Board der 4 Schirme am rennen hat?

T60 mit Laptop TFT, externen Monitor (an PCIe GraKa) und Beamer (an Dock-DVI).. Unter Vista hakt es, gerade XP getestet da gehts..

BIG THX Jungs - PMs gehen grade raus - auf das das irgendwann auch bei mir funzt ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben