[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=835317#post835317]jupp, da geb ich dir recht.
und ja, flash wird viel zu oft als selbstzweck eingesetzt, dabei käme man mit html, css und ggf. auch php .. genauso ans ziel udn das bei höherer performance[/quote]
ich denke der Beitrag war genau umgekehrt gemeint ;-)
Nein, eines muss man Flash lassen....die Darstellung ist auf jedem System gleich...und das ist bei den mittlerweise 5 großen Browsern so nicht immer gegeben, da man ja im Zweifel lieber Schnickschnack verbaut, statt
für 100% Kompatibilität sorgt...und in Folge haben sich ganz ganz viele Unarten an proprietären Seitendesigns gebildet...das finde ich noch schlimmer als Flash. Wenn man Flash nicht hat oder die falsche Version
kommt eine entsprechende Meldung.
Und btw. Flash mit PHP als Backend geht selbstverständlich auch und bei Anspruchsvollen Designs ist die Performance auch höher. Nicht immer an diese massiven bunten, lauten
Flashdinger denken. Mit Flash kann man sehr gut mit Vektoren arbeiten in Kombination mit Transparenz etc etc etc, das ganze geht in der Browserwelt doch auch nur mit neuesten Browsern, auch nicht mit allen....und
tatsächlich nicht mit der Performance.