Adobe Photoshop 2022: Abstürze auf P15s Gen. 1

mschw

New member
Registriert
22 Nov. 2021
Beiträge
13
Hallo

Ausgangslage :

Seit dem automatischen Update (Adobe Photoshop) vom November 2021 schmiert mein TP P15s (1. Generation) während der Anwendung ab. Obschon ich die Treibereinstellungen ( Grafikkarte : NVIDIA Quadro P520 ) gem. Anweisungen von Adobe (online-Support) auf die die aktuelle Version angepasst habe, schmiert der Rechner bei Bildformatanpassungen wieder ab :oops: - einfach nur hässlich! :mad:


Fragestellung :

Ist unter den TP Anwender*innen dieses Problem auch bekannt? Wenn ja, welcher Lösungsweg wäre da geeignet?

Vielen Dank für eine konstruktive Antwort :)

Beste Grüsse

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS3 *hust* konstruktiv *hust*

Hast du mal probiert PS auf die integrierte Intel festzulegen oder alternativ dauerhaft auf die Nvidia? Dies kannst du im Nvidia Manager machen (Rechtsklick auf den Desktop - dort sollte er verfügbar sein). Was passiert wenn du nur die Intel nutzt?
Alternativ kannst du die GPU-Beschleunigung in PS deaktivieren - wo das allerdings in deiner Version steht weiß ich nicht. Dies wäre aber einen Versuch wert
 
Hallo qwali vielen Dank für den wertvollen Hinweis :) ..ich habe zwischenzeitlich NIVIDA deaktiviert und mit der "solo" INTEL Grafik läuft der PS zur Zeit - noch - ohne Probleme. Ich konnte Bilder problemlos neu berechnen. Hoffe es bleibt so weiterhin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben