In sechs Monaten soll es eine Web-Version von Photoshop geben. Der Service wird kostenlos sein: Adobe will ihn als eine Einstiegsversion für anspruchsvollere Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop Elements und Photoshop CS 2 vermarkten. Die Einnahmen sollen aus Online-Werbung kommen.
In einem Interview mit CNET News sagte Adobes Chief Executive Officer (CEO) Bruce Chizen, dass der Photoshop-Online-Service Teil eines Plans sei, die bestehenden Produkte durch werbefinanzierte Online-Dienste zu ergänzen. Der Anteil des Unternehmens am Consumer-Markt solle verbreitert werden. Adobe möchte dabei sowohl gehostete als auch hybride Anwendungen anbieten. Bei den Hybrid-Anwendungen nutzt das Unternehmen das Web dazu, neue Funktionen in Desktop-Produkte einzuführen, wie bereits bei Adobe Photoshop Lightroom geschehen.
http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39152281,00.htm?070301175229
In einem Interview mit CNET News sagte Adobes Chief Executive Officer (CEO) Bruce Chizen, dass der Photoshop-Online-Service Teil eines Plans sei, die bestehenden Produkte durch werbefinanzierte Online-Dienste zu ergänzen. Der Anteil des Unternehmens am Consumer-Markt solle verbreitert werden. Adobe möchte dabei sowohl gehostete als auch hybride Anwendungen anbieten. Bei den Hybrid-Anwendungen nutzt das Unternehmen das Web dazu, neue Funktionen in Desktop-Produkte einzuführen, wie bereits bei Adobe Photoshop Lightroom geschehen.
http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39152281,00.htm?070301175229