Adobe Flash Player+Browser+PC - ein einziger Krampf

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi Leute,

nachdem es mich (mal wieder) zur Verzweiflung bringt muss ich hier dann doch mal n Thread aufmachen. Habe mir heute das neueste Update für den Adobe Flash Player (den man ja für youtube braucht) gezogen und seitdem habe ich Microruckler in Videos und Angeboten von Mediatheken.

Ich habe jetzt so ziemlich alles probiert was mir einfiel:

- Browserwechsel (Opera, Chrome, IE - alles die selben Symptome)
- Flash deinstalliert und neu installiert
- Firefox (der ja mein Standardbrowser war) neu aufgesetzt
- eine ältere Flash-Version getestet
hier mal ein Beispiel was genau ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs


Dass es an meiner Hardware liegt mag ich mir igendwie überhaupt nicht vorstellen (2,53 Ghz C2D, 4GB RAM, Win7 64). Was meint ihr kann ich denn sonst noch so durchprobieren um den Fehler zu finden? Bleibt mir wirklich nix anderes übrig als das System neu aufzusetzen?

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß

Aviator
 
Helfen kann ich dir nicht, aber ich teile deine Abneigung ;)
siehe zum Beispiel hier: http://thinkpad-forum.de/threads/12...-eingeläutet?p=1235706&viewfull=1#post1235706

Installiere mal ein Linux Mint oder so in einer Virtual Box und schaue wie es da läuft.

hahaa, der 11.11. tut flash nicht gut :facepalm::eek:

11.11.2010 http://thinkpad-forum.de/threads/102421-Adobe-Flash-Plugin-Problem-und-Absturz?highlight=Flash
11.11.2011 http://thinkpad-forum.de/threads/12...-eingeläutet?p=1235706&viewfull=1#post1235706
11.11.2012 heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass das verlinkte Video bei mir absolut flüssig läuft.
 
Das auch. Sehr flüssig.

Mein System:
- Opera 12.10
- Windows 8 Pro 64 Bit
- Shockwave Flash Player Version 11.5.502.110
- L520 5016-R91
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn am Anfang der Titel eingeblendet wird und der Schwenk so über den See kommt hab ich deutliche Ruckler drin. Was verwendest du denn?
 
Ganz kurz am Anfang bei dem Titel sind ein paar sehr kleine Ruckler, die bei mir kaum zu erkennen sind, drin, aber ich denke das liegt am Video.

System siehe oben.
 
Das Youtubevideo läuft bei mir wirklich flüssig. Bei der ARD-wasauchimmer meine ich, ganz am Anfang tatsächlich ein leichtes Ruckeln zu sehen - kann mich aber auch täuschen oder meine DSL-Leitung bzw. die ARD selber ist schuld (?).

X61s, Win7 Pro x64, Firefox 16.0.2, Flash 11.4.402.287
 
Also ich habe Micro Ruckler nur, wenn ich ein Flash Film schaue und dann auf dem anderen Bildschirm eine Seite mit sehr vielen Flashinhalte öffne.
Also gerade schaue ich Tatort und wenn ich dann wowszene.de aufrufe ruckelt der Film.
Die erste Minute vom Mediathek Link lief bei mir auch flüssig und hab dann Tatort und deinen Link gleichzeitig ohne Ruckler geschaut.

Win7 64bit, Chrome und Flash aktuell
 
Ruckelt der Film auf Youtube solange bis er ihn voll durchgepuffert hat und läuft dann flüssig?

Falls ja, ist das normal. Hab hier ne 100MBit-Anbindung, da läuft in den ersten 10 Sekunden meist gar nichts bei Youtube-Videos. Flash ist der größte Müll aller Zeiten. Unter Linux übrigens keine Probleme, keine Ruckler beim Puffern. Und das auf nem leicht schwächeren T400 ;)
 
Ich mein, ich bin über Wlan im Netz (nur durch 1 Wand vom Router entfern) aber das kann doch irgendwie nicht der Grund sein.

@silverbo, schmatzler und phil - danke für eure Rückmeldungen

Über weitere Rückmeldungen freue ich mich
 
Bei mir ist es ähnlich, egal ob Windows 7 oder 8 - jedenfalls in Verbindung mit Chrome.

Meine Lösung:

  1. Chrome://Plugins aufrufen
  2. Rechts oben auf das "+Details"
  3. Dann das in Chrome integrierte Flash Player Plugin Deaktivieren
  4. YouTube besuchen und dann wie aufgefordert den Flash Player installieren
  5. Hoffentlich Freude haben

Vielleicht konnte ich ja helfen. Keine Ahnung was sich Google dabei gedacht hat ;)
 
danke@marv - ich hab aber Firefox und möchte nicht unbedingt zur Datenkrake Chrome wechseln
 
habe jetzt mal das SEED-Video in HTML5 getestet und s war noch schlimmer ich glaub ich mach jetzt mal n Speedtest meiner Wlan-Verbindung

edit:

2303361884.png


nicht die schnellste aber s müsste doch normal reichen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben