Adobe Air

saab-maniac

Member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
66
Auf meinem X1Carbon fahre ich ein ziemlich abgemagertes Win7. Unter anderem habe ich auch Adobe Air deinstalliert, da ich es explizit noch nie auf allen meinen bisherigen Thinkpads und meine installierte Software benötigt habe. So ganz genau konnte ich auch die Funktion/Sicherheit von Adobe Air mangels Detailwissen auch noch nicht herausfinden, lediglich Parallelen zu Java konnte ich erkennen, wobei Java in den letzten Monaten in Verruf geraten ist wg. mangelnder Sicherheit.Nun habe ich beim Start ständig die nervende Erinnerung, Adobe Air zu installieren. Welche Think-Anwendung am X1C will denn nun Adobe Air? Hat das mit der Intel-Spezifikation und der zugehörigen Software für UltraBooks zu tun? Letzteres ist nämlich der Grund dafür, dass ich eine CleanInstall noch nicht gewagt habe.
 
Ja,, LSC ist installiert, da es in der Systemsteuerung unter deinstallierbare Programme angeführt ist. Scheint ein Modul von Lenovo ThinkVantage Tools oder Lenovo Device Experience zu sein, ist in diesen aber nicht angeführt und erscheint auch nicht im Startmenü.
 
Lenovo Solution Center - Version 2.0.020

Hier findest du die aktuellen Versionen des LSC. Und wichtig: Wie erwähnt, Version von Adobe Air überprüfen, ob nicht veraltet (dürfte sie jedoch sein).

LG Uwe
 
Stimmt :whistling:. Also installieren (siehe obige Links) :).
 
Oder einfach das LSC deinstallieren, das braucht man nur in den seltensten Fällen. Vorallem, wenn man eine abgespeckte Installation haben will.
 
Naja, irgendwie praktisch ist es schon. Primär wegen der Produkt- und Seriennummer. Und dann natürlich noch hinsichtlich der verbleibenden Garantiezeit. Aber essentiell ist es nicht, das stimmt.
 
Die kann man auch im Web nachschauen, denn so eine Riesen Bloatware nur für die Seriennummer, die auch unten am Laptop klebt? Na ich weiß nicht ...
 
Eben, stimmt schon. Muss mir auch gleich mal überlegen, ob ich das LSC auf meinem Lapi belasse. Mal nachschauen, wie viel Speicherplatz das Ding braucht. Und der Vorteil wäre natürlich, ich bräuchte Adobe Air nicht mehr :). Gleich mal loslegen... :cool:.

P.S.: Na, gerade gross ist das LSC nicht. Gut 23MB plus noch ein paar MB für Adobe Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na um Speicherplatz gehts mir nicht, und ich denke, die 23MB sind saab-maniac bestimmt auch ziemlich egal. Das Programm legt aber doch auch registry-Schlüssel ab und etc., wenn man ein Programm nicht braucht, dann würde ich das ehrlich gesagt immer deinstallieren. :p
 
Danke für die Infos! Ja, habe LSC deinstalliert, um möglichst schlank zu bleiben, da meine SSD nur 128 GB hat. Da ich ausreichend RAM habe - 8GB - habe ich auch die pagefile-Auslagerungsdatei deaktiviert. Derzeit bleibt nur die hyberfil.sys. Läuft hervorragend. Nochmals Danke & schönen Tag noch. Warum der Zeilenvorschub heute gar nicht geht, ist mir aber schon ein Rätsel. LG Mani
 
Das kommt unter anderem wohl dann vor, wenn du im Internet-Explorer nutzt, und nicht dessen Kompatibilitätsmodus nutzt.
Den kannst du aktivieren, wenn du in der Adresszeile rechts auf das Icon klickst, das wie eine auseinandergerissene Seite aussieht. :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben