Administrator oder Verschlüsselungstext

toasty

New member
Themenstarter
Hallo,

hab das Problem, dass ich bei aktivieren des Client Security Chip nach einem Administratorpasswort oder einem Verschlüsselungstext gefragt werde. Leider hab ich dieses nie vergeben, bzw. das Adminkennwort von Windows scheint es nicht zu sein. Das Laptop befindet sich noch im Auslieferungszustand.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
T

hi, willkommen im forum
Auslieferungszustand.
neu oder gebraucht ?

eigentlich solltes du gar nicht als admin arbeiten.
bei der standartinstallation von Lenovo wird man beim abschluss vom einrichten eigentlich aufgefordert ein konto zu erstellen,
das dann auch admin rechte hat.

greeTz Lyvi

Neu,

Konto wurde aber nicht erstellt und kann das Kennwort im "Client Security Solution" Bereich nicht zurücksetzen, da sie Option gar nicht hinterlegt ist...

Grüße
T

hast du denn die ThinkVantage Fingerprint Software eingerichtet?
wenn nein mach das mal dan erledigt sich der rest wahrscheinlich von alleine

Original von lyvi
hast du denn die ThinkVantage Fingerprint Software eingerichtet?
wenn nein mach das mal dan erledigt sich der rest wahrscheinlich von alleine

Hallo Iyvi,

kann es sein, daß ich mit Aktivierung der Fingerprintsoftware mein Windoof-Paßwort nicht mehr ändern kann? Was geschieht wenn ich die Fingerprintsoftware deaktiviere und ich feststelle, daß mein Paßwort doch falsch ist?

danke und gruß, roland

Im Bios kann man das CSS Passwort löschen. Dazu den Rechner ausschalten und dann ins Bios booten. Bei einem Reboot ist der Menüpunkt Clear TPM Chip (oder so ähnlich) nicht vorhanden. Nach dem Löschen des Passworts kann man über die CSS Software ein neues vergeben.

Verschlüsselungstext wird nicht gelöscht

Hallo,

habe nun schon mehrmals versucht den Verschlüsselungstext über BIOS zu löschen, jedesmal macht er es nicht, was kann ich denn tun um dieses Ding zurückzusetzten?

Habe ein neues MB bekommen, und seit dem macht der Probleme.

Gruß Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben