Admin Passwort über Fingerprint

Rumfi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kann ich Win7 bzw die Fingerprint software so konfigurieren, dass ich statt des Adminpassworts bei Installtion eines Programms als "normaler Benutzer" auch den Fingerprint verwerden kann?

PS, Ja ich bin Admin :) möchte nur nicht ständig mit den entsprechenden Rechten eingeloggt sein

Ja, das würde mich auch interessieren.

Das mit dem Fingerprint Reader und den Passwürtern funzt bei mir nur, wenn ich als Admin eingeloggt bin. Sinnlos (für mich), weil ich ja als Admin kaun arbeite bzw. im Netz bin.

Bitte um tipps!

Hallo,

klar geht das. Läuft bei mir seitdem ich W7 auf meinem T43 drauf habe problemlos (unter Vista ging das nicht).

Einfach als Admin anmelden und Fingerprint registrieren (daran denken: die "Admin"-Finger müssen sich von den "Eingeschränkten"-Fingern unterscheiden). Das wars auch schon (wenn ich mich nicht täusche).

Ach ja, ich hab nicht die IBM Fingerprint-Software drauf, sondern mach das direkt mit den UPEK Windows Treibern.

Gruß

Carl

Carl' schrieb:
Ach ja, ich hab nicht die IBM Fingerprint-Software drauf, sondern mach das direkt mit den UPEK Windows Treibern.
und GENAU DAS ist der Grund bzw Unterschied ;-) ... die IBM FPR-Software Unterstützt nämlich (afaik) NICHT das registieren von Fingern für "ROOT-Admins" ... aus irgendwelchen Gründen wie das FPR-System in Windows aufgebaut ist (Sicherheits-blabla-Gründe) ...

war bei mir ähnlich ... möglich ist es EVTL ... wenn man die "Admin-Finger" registriert und erst DANN die Lenovo FPR-Software aufspielt ... ABER: nach installation der Lenovo FRP-Software gibt es für den UAC ___keine___ FRP Eingabe mehr, nützt also auch nichts! Nur die Microsoft & damit Windows-EIGENEN FRP-Treiber unterstützen UAC per FRP :thumbdown: *sigh*

Noch einfacher:
Den FPR-Treiber von Lenovo deinstallieren (Systemsteuerung - Programme und Funktionen) und anschließend über Windows Update installieren.

Hinweis:
Wird die Client Security Solution verwendet, arbeitet sie ab dann nicht mehr mit dem FPR zusammen, sie braucht zwingend die Lenovo-Version.

Just ThinkPad' schrieb:
moin

eine kl. nachfrage:
mit den lenovotreibern verbindet das system user mit dem fingerprint, ohne vorher den user auszuwählen.
geht das mit den upek treibern auch?
Du meinst z.B. dass bei einer PW Abfrage man den "richtigen" Finger über den FP zieht und das System dann erkennt ob es der Admin oder nicht ist?
-> Ja, wird erkannt ohne jmd auszuwählen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben