addonics cf adapter 3,3volt und u-dma 5 aber...

mixery

New member
Themenstarter
sodele, der dual cf-adapter von addonics und die transcens 16gb 300x sind angekommen. da im datenblatt von tanscens steht, das u-dma mod 5 nur mit 3,3volt(+- 5%) funktioniert, hab ich den adapter gleich mal einen kleinen längsregler verpasst, damit die gute cf-karte ihre 3,3volt bekommt.
soweit sogut. u-dma 5 wird auch angewendet. gelesen wird auch mit ganz tollen 48MB/s. aber geschrieben wird nur mit 28MB/s. einige schreiben hier mit ca 40MB/s. müsste man hier besondere treiber verwenden?
komm da grad nicht mehr mit.
ach weiss nicht ob das wichtig ist, verwende ntfs und kein fat32.

Hallo,

die 16er 300x scheint beim lesen schneller, beim schreiben langsamer als ne 4er oder 8er zu sein. Das hatte glaub ich Verdi schon festgestellt.
Die 3,3V sind wohl nur im x40 (ausschliesslich(?)) und x41(macht auch 5V(?)) zu finden.

MfG, Sebastian

das bremst meine erwartungen dann doch etwas aus. laut dieser liste kann die transcens 16gb 300x 50MB/s lesen und schreiben.
hmm... :huh:

Jo, wie hier auch schon von mir erwähnt deckt sich diese Liste teilweise nicht so ganz mit unseren Ergebnissen und Erfahrungen hier...

Schade eigentlich!

Mich würden auch brennend mal Praxiswerte von anderen CF-Karten außer den Transcend interessieren! :)

ich kann irgendwie nicht so recht glauben, das die wirklich nicht mehr als 30MB/s schreiben kann. hab hier schon andere benchmarks gesehen. ist es möglich, das ntfs das ausbremst? habe gelesen, das dies von der karte nur vor getäuscht wird und in wirklichkeit das fat32 beibehält. wunderte mich auch, das das formatieren binnen sekunden fertig war. dauerte keine 5 sekunden.
wär fein, wenn mal ein anderer transcend 16gb 300x anwender seine erfahrung berichten könnte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben