X2xx/s (X200/s-260) Adata SSd funktioniert nicht

tine3010

New member
Themenstarter
Hallo unD Guten Morgen !
ich habe für mein Thinkpad X200 s eine Adata SSd gekauft dachte und der verkäufer auch Plug in Play Pustekuchen spuckte einen HDD error (4) aus was kan ich tun ? könnt Ihr Konstrucktiv helfen

Wann und wo wird der Fehler angezeigt? (Screenshot/Foto)
Um welche SSD handelt es sich genau (Modellbezeichnung/Link zum Angebot)?

Danke für die schnelle Antwort jetzt überhaupt nicht ich habe die HDD wieder eingebaut hatte angst mache vlt. etwas kaputt SSD ist 2,5 Zoll Sata SU650SS-240 GT nach dem hochfahren wen dort Thinkpad steht kommt die Error meldung und 1. mal konnte ich ins Bios dort ist sie zwar angezeigt aber mit dem vermerk Error(4)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sorry das mit dem link und foto kann ich nicht blutiger anfänger :(

Zuletzt bearbeitet:
Also, mir sagt dieser "Error (4)" absolut nichts, aus dem Bauch heraus tippe ich auf eine defekte SSD.
Wenn die SSD im HDD-Käfig (die Blechhülle, in der die Festplatte befestigt war) eingebaut wurde und mit allen vier Schrauben befestigt ist, sollte die SSD problemlos erkannt werden.

Vielleicht wissen andere aus dem Forum mehr zum Thema, falls es noch modellspezifische Eigenarten dieser SSD geben sollte.

blutiger anfänger
War jeder mal ;)

FAQ

lieben Dank ich warte dann mal ab ,ansonsten im anderen schl
epptop funktioniert sie ja, hab sie aber vorher neu aufgesetzt

Es gibt leider durchaus SSDs die in Thinkpads Probleme bereiten können und dort einfach nicht vernünftig laufen.

Da hilft dann lediglich eine andere SSD, sprich andere Marke oder anderer Typ

Evtl in einem neueren Laptop mit win10 partitioniert, mit GPT statt MBR, was dann im X200 als nicht lesbares Bootmedium aufschlägt?!

Eine ADATA dieses Typs hatte ich ein paar Jahre im R500, sollte also keine generellen Probleme mit den Doppel-0 TPs geben.

yps hatte ich ein paar Jahre im R500, sollte also keine generellen Probleme mit den Doppel-0 TPs geben.
Das würde ich so nicht unterschreiben....
Ich hatte mal eine 250Gb Transcend SSD in einem T400 verbaut. Die hat nach einiger Zeit immer Fehler rausgeworfen.
Musste dann auf eine andere Marke gehen. Genau diese Transcend tat dann in einem anderern 00èr Gerät ganz normal Ihren Dienst und hat nie Probleme bereitet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben