Adaptive Helligkeitsänderung

Si-Ku

New member
Themenstarter
Hallo.

Könnt ihr mir sagen, ob die "adaptive Helligkeitsänderung" auch unter Windows 7 Home Premium funktioniert?
Habe die Option zumindest unter 'Verwaltung / Dienste' gefunden und aktiviert.
Nun kann ich ebenfalls im Energiemanager bei 'Bildschirm' die Option der adaptiven Helligkeitsänderung aktivieren, jedoch merke ich da nicht wirklich eine Veränderung der Helligkeits des Bildschirms.
Windows schreibt dazu, dass es versionsabhängig ist, ob die Funktion zugelassen wird oder nicht.

Hat einer von euch Erfahrungen damit gesammelt? Wenn ja in wie fern? Funktioniert es? Wenn ja, ist es alltagstauglich oder eher störend? :question:

Grüße

Haben denn TPs überhaupt einen Lichtsensor? Das wäre mir nicht bekannt, deshalb glaube ich, funktioniert das auch nicht.
Ich hatte schon Notebooks in der Hand, die einen solchen Sensor hatten und der hat meist mehr schlecht als recht funktioniert, denn was das System und was ich als ausreichend hell erarchte weicht wohl stark von einander ab.

Das hab ich mich auch gefragt und mir ist dann die Webcam eingefallen. Die regelt ja auch je nach Helligkeit die Lichtstärke beim Video. Also irgendwie muss ja da son Lichtsensor drin sein. Allerdings ist meine Cam weder an dem einen, noch an dem anderen Rechner an, seit dem ich die Funktion aktiviert habe.

Ne andere Idee wo evntl. nenn Lichtsensor sein könnte hab ich nicht. Falls man dazu nen Seperaten braucht, dann wirds wohl nicht funzen mit meinem Edge.

Wenn du damit die dynamische Helligkeitssteuerung meinst, die regelt die Helligkeit nicht nach dem Umgebungslicht, sondern nach Aktionen, also zB dass beim Runterfahren, Bildschirmschoner etc. die Helligkeit reduziert wird.

:) ne ne du, ich mein schon die adaptive Helligkeitsregelung aber danke :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben