Adapter oder ext. Gehäuse: IDE (2,5") zu USB

Lars111

Member
Hallo!

Suche einen Adapter, wenn nicht anders möglich auch ein ext. Gehäuse von 2,5" IDE auf USB. Aktueller Anlass ist, dass ich gerne eine Platte aus einem T42 klonen würde. Aber auch sonst brauch ich öfters mal so einen Adapter. Festplatten mit SATA schließ ich mit den Komponenten aus nem externen 2,5" Gehäuse immer an, aus dem die Platte schon draussen ist.

Für IDE hatte ich bisher son Lowcostteil aus der Bucht für 2,5" und 3,5", das gibt mittlerweile aber den Geist auf. Mit was macht Ihr das immer?

Vielleicht hat jemand paar, Tipps. Möchte diesmal gern etwas qualitativ besseres kaufen...

Danke,
Lars

EDIT:
Hab grad das hier gefunden, taugt?

Ich habe auch so ein Teil aber für ide und sata jeweils 2,5 und 3,5" ist doch praktisch...

Das find ich ja cool.

Hab ich selbst und lohnt sich, wenn öfter mal die Platte gewechselt wird.
Das müsst's doch auch für IDE geben, wenn dann aber auch ohne Hotplug.

MfG Eric

Hy Lars nein mein "billig" Teil sieht aus wie dein jetziges für ide nur das es auch SATA Stecker hat, zufrieden? Ja macht was es soll und kostet 10 Euro...

Woran kann es liegen, dass wenn ich diverse 2,5" IDE mit meinem Billigadapter an nen USB des X200 anschließe, die Festplatte anlaufen aber mir Windows keinen Wechseldatenträger anzeigt? Strom kriegen sie ja...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben