Adapter für wLAN ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert... soso!

Bratwurst

New member
Themenstarter
Tachauch,

die Meldung aus dem Titel bekomme ich seit gestern, wenn ich das wLAN einschalten will. Was'n das??? Ich habe gestern einige Filme gerippt und beim letzten dauerte es eeewig, sodaß ich nach ner halben Stunde abgebrochen habe. Dauerte alles furchtbar lange - Taskmanager öffnen, Fenster wechseln usw. Seitdem diese Fehlermeldung und WinXP startet auffällig langsam (knapp 2 Minuten). Die Lenovotreiber habe ich neu installiert ohne Änderung.

Was ist da los?

Klingt nach einem Virus...

Hast du mal einen Scanner drüber laufen lassen ?

nö, aber glücklicherweise hab ich immer einen kompletten Clon meiner Platte und die Systempartition grad neu zurückkopiert. Es geht wieder. Aber mein Vierenscanner ist eigentlich immer aktuell und eingeschaltet.

Virenscanner finden auch nicht alles ;)
Eine derartige Fehlermeldung taucht übrigens auch dann auf, wenn die WLan-Karte im Gerätemanager deaktiviert wurde ;)

Eine derartige Fehlermeldung taucht übrigens auch dann auf, wenn die WLan-Karte im Gerätemanager deaktiviert wurde ;)
ja, sowas mach ich ja nicht. Bin ja Anwender. Aber: was hätte ein Virus davon, mein wLAN zu blockieren? Hat er doch einen Weg weniger ins iNet. Die Zeiten der Zerstörer-Viren sind doch vorbei, oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben