Ad-Hoc WLAN 54Mbit geht nicht beim T41p

dasch

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
2
Hallo,
in meinem Access Connection kann ich keine 54Mbit Ad-Hoc Verbindung erstellen. Sobald ich von Acces-Point auf Ad-Hoc umstelle, wird nur noch 802.11b angeboten. Bei einer Verbindung zum Access-Point klappt 802.11g ohne Probleme.
Es ist die 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter eingebaut. Treiberversion ist laut Statusfenster 4.0.100.400
Ein Anruf bei der IBM Hotline vor einigen Monaten hat leider keine Lösung ergeben.
Die Neuinstallation, die ich vor kurzem durchgeführt habe, war meine letzte Hoffnung. Vergebens.
Bin bei allen Treibern und IBM Programmen auf dem aktuellen Stand.

Die Suche im Forum hat ergeben, dass die gleiche Frage bereits im Januar gestellt wurde. Leider gab es keine Antworten.

Hat jemand eine Lösung oder kann jemand das Problem am eigenen Gerät nachvollziehen?

Vielen Dank.
 
ist bei mir das selbe.
was passiert, wenn du auf automatisch bleibst?
 
Automatisch wird nicht angeboten. Ich kann nur 802.11b anwählen.
Tests haben ergeben, dass sich die Geschwindigkeit auch nicht automatisch anpasst, wenn die Gegenstelle 54Mbit unterstützt.

Habe noch folgendes herausgefunden: Wenn man im Gerätemanager den Treiber für den 11a/b/g aktualisiert und sich die Liste mit Treibern anzeigen lässt, dann kann man einen Treiber von PHILIPS COMPONENTS auswählen. Wenn ich diesen benutze, kann ich 54Mbit im Ad-Hoc Modus benutzen, allerdings weigert sich Access Connections mit diesem Treiber zu starten.
Access Connections läuft nur mit dem Atheros Treiber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben