AD Hoc oder Peer to Peer Problem

yosh11

New member
Themenstarter
Registriert
4 Feb. 2007
Beiträge
3
Hallo Leute,
erstmals Gratulation zu diesem tollen Forum.
Ich hoffe es kann mir geholfen werden. Gestern versuchte ich bei meinem T60 eine Peer to Peer mit einem HP Book herzustellen. Es klappte jedoch nicht und so gab ich auf. Nun wenn ich TV Access Connection öffne, und auf Netzwerk suchen gehe, habe ich immer ein Netzwerk auf 100% mit einem kleinen Computer Symbol. Jedoch ist weit und breit kein anderer Access Point bzw. Computer vorhanden. Wie bekomme ich nun das kleine Symbol weg bzw. Wie kann ich diese Verbindung verschwinden lassen. Bin schon ziemlich verzweifelt.
Habe auch schon Access Connection deinstalliert und neu installiert jeoch ohne Erfolg.
Biite um Hilfe. Danke und Gruss. Joshua
 
Hallo.

Hast du das Computer Symbol schon wegbekommen? Wenn ja wie? Ich hab hier auch das gleiche Problem.
Danke.

Gruss
chb
 
Kann Dir nicht direkt sagen, wie man das Prob löst, aber mein Ansatzpunkt wäre:
Lenovo wird die Daten entweder in einer Datei oder in der Registry speichern.
Schau Dir mal die registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\Access Connections

an. In den untergeordneten Schlüsseln findet sich noch einiges andere zu Access Connections.

Schau da mal nach ob Du da über einen Eintrag stolperst, der so heisst wie die Amok laufende Verbindung.
 
Hallo.

Ich habs wegbekommen.
Ich hab erstmal in der Registry nach der SSID des "komischen" Netzes gesucht.
Unter 'HKLM\SOFTWARE\Lenovo\Access Connections' war nichts passendes zu finden aber unter 'HKLM\System\ControlSet001\Control\Class\{$4D..[lange Kette]...\0017\' und dort bei 'DesiredSSID'. Ich erstmal den SSID-Namen dort weggenommen. Bei dem gleichen Zweig nur mit '\ControlSet003\' das gleiche. Hat erstmal nicht viel geholfen es wurde anschließend mit "unbekannt" bei dem WLAN-Suchfenster angezeigt. Dann mal bei Access Connection bei 'Konfigurieren' - 'Globale Einstellungen' den Punkt 'Option für Adhoc-Verbindungstyp in Profilen für drahtloses LAN inaktivieren' angewählt, rebootet, WLAN refresht. Dann diesen Punkt wieder abgewählt und wieder refresht. Dann wars weg.
Was nun die genaue Ursache war und warum das gespeicherte nicht gleich gelöscht wurde weiss ich nicht genau. Naja ist jedenfalls weg jetzt. Vielleicht wäre das auch viel weniger aufwändig zu bewerkstelligen.

Danke!

Gruss, chb
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben