Active Rotate ohne Active Protection?

Murai

New member
Themenstarter
Hallo allesamt,

der Titel sagt schon, worauf ich hinaus will. Leider habe ich diesbezüglich in der Suche nichts gefunden ...
Ich würde gerne die Active Rotate Funktion nutzen ohne Active Protection zu installieren. Mit Active Protection läuft die Rotate Funktion problemlos. Nur habe ich eine SSD eingebaut und brauche deswegen den extra Festplattenschutz nicht. BTW: Das ganze unter Win 7.

Gruß
Murai

Active Rotate benutzt den gleichen Sensor wie APS. APS muss installiert sein. Vielleicht kannst du es aber deaktivieren?

Wenn ich Active Protection deaktiviere funktioniert Rotate leider nicht mehr.

Nun, wie schon gesagt: der Sensor MUSS aktiv sein, damit AR funktioniert. Es wurde ja gesagt, dass es sich um den gleichen Sensor handelt. Vielleicht ist es von Lenovo hinsichtlich SSDs vom Wortlaut ungünstig gelöst, dass du APS aktiviert lassen musst, damit AR funktioniert. Aber ich sags mal so: ein aktiviertes APS tut deiner SSD ja nicht weh und aus meiner Sicht dürfte die Systemauslastung auch nicht höher liegen. Der Sensor muss ja, wegen deines Wunsches nach AR, trotzdem permanent arbeiten. Das Symbol für APS kannst du ja ausblenden, wenns dich stört.

alles klar, danke!

dachte nur, dass es vllt möglich wäre nur den sensor laufen zu lassen ohne APS laufen zu haben...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben