Active Protection System funktioniert unter Windows 7 nicht?

roman1983

New member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2009
Beiträge
17
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen Windows 7 installiert, allerdings vermisse ich das Active Protection System. Nachinstallieren half nichts. :(

Habt ihr Tipps für mich?
 
Sicher das nach der Installation kein Airbag Schutz von Lenovo in der Systemsteuerung auftaucht?
 
Also bei mir funzt Version 1.70 auf meinem T43 problemlos. Habe, wenn ich mich richtig erinnere, die oben verlinkte Version seinerzeit heruntergeladen und installiert. Zwar wird das APS nicht in der Systray angezeigt (wozu auch?), aber im Menüpunkt "'Airbag'-Schutz von Lenovo" in der Systemsteuerung kann ich feststellen, dass der Schutzmechanismus problemlos funktioniert. Zudem hört man es ja auch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit der o.g. Version sollte es normalerweise gehen. Hast du denn auch den Lenovo System Interface Driver installiert? Den braucht's dazu vielleicht auch. Zumindest braucht man den für die meisten anderen Sachen wie Hotkeys usw.
 
Moin!
Ihr habt Recht, es läuft wirklich einwandfrei. Nur komisch, dass es auf einmal Airbag-Schutz heißt und nicht mehr Active Protection System.
Ich hatte immer nach dem Active Protection Ausschau gehalten. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben