Active Protection System funktioniert nicht mehr...

Knacker

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Neue Festplate in meinem X61s eingebaut.

Die Plate habe ich mit True Image 11 geclont und eingebaut. System lauft wie vorher bis auf die APS?!Ich meine die symulation und die einstelungen gehen auch in der Tryliste ist die angezeigt und bei neigung zeigt es auch das es die Palte stopt und so aber die Plate lauft weiter, zb. bei eine DVD schau von der Plate solte es sich anhalten (zumindest bei der Orig. Plate war so)

Vielleicht ist die Plate nicht unterstuzt?!

Ich habe folgende Plate eingebaut:

Samsung HM201JJ (nahere Infos in Web)

Danke im voraus fur die Hilfe!
mfg
Knacker

manchmal funtkioniert das APS nicht mal nach einem thinkvantage-recovery.

versuch einfach nochmal den treiber neu dafür zu installieren.

Habe ich gerade die Neuste von Lenovo seite instaliert und Restart aber immer noch nichts?! :S

Edit: Wie kann ich noch die Funktionalitat de APS Testen?!

@stuerzi

3D funktion kann ich ja auch mit dem APS eigenen dingsda testen und es funzt...ich wollte so ein test wo der APS die Plate aussetzt :)

Aber Danke fur deine muhe ;)

Habe ich schon :D Fast die seele rasgeschutelt :D aber nichts geschehen...Film lauft weiter ohne zu ruckeln oder anhalten 8| ?(

wie lange hast du denn geschüttelt?

Frage, weil:
wenn ich einen Videoplayer entwickeln würde, würde ich einen Buffer integrieren, der bereits die nächsten paar Sekunden des Films im Speicher hält (vllt. sogar bis zu einer halben Minute)... denn wenn irgendwer was mit der Platte macht und mein Lesespeed in den Keller geht, möchte ich ja trotzdem, dass der Film ruckenfrei weiterläuft...

hast du evtl. beim Test zwei verschiedene Player benutzt (z.b. einen ohne solch einen Buffer und einen mit einem Buffer)?

cheers...

Hmm...vielleicht ein paar sek

Bei meinem Orig Plate von Lenovo WD habe ich das Notebook ein bisschien bewegt ist der Film gestopt. Nahme an die Plate ist durch APS gestopt worden ist. Ich nutze BS.Player Free und habe keine ahnung ob er solch Buffer in sich hat.

So jetzt habe ich gelesen das meine Neue Plate auch eine eingebaute Free Fall Sensor (FFS) hat.

Siehe:

http://www.hardware-mag.de/news/2008/august/samsung_spinpoint_mp2_festplatten_mit_7200_upm/

Vielleicht ist es das Problem?! oder sind die vertrag werte so gut dass er mehr geschutelt werden kann? Aber dann wieso zeigt mit APS das die Plate gestopt ist? auch wenn er weiter lauft?! ist es damit das die eingebaute FFS nicht mit APS zurecht kommt?!

Frage uber Fragen ?(

Wenn die Platte so einen Sensor hat, ist das besser als CPU gesteuertes APS (polling basiert). Das solltest Du also aus machen. Ein Treiberkonflikt kann zudem gut die Ursache sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben