Active Desktop

00schoenbohm

New member
Themenstarter
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit unter Win7 Webseiten live auf dem Desktop darzustellen? Ganz ohne Browser!
Früher nannte sich das mal "Active Desktop" und wurde seit Vista gestrichen. MS war mit der Fkt wohl 10 Jahre zu früh. Wer hatte damals schon 24h Internet.
Heute vermisse ich diese sinnvolle Funktion zutiefst.

Gibt es da Alternativen? Am Besten frei konfigurierbar für mehrere Webseiten.

ByeBye

Diese Funktion gibt es nicht mehr, denn Microsoft musste den Internet Explorer vom System entkoppeln.
Es gibt aber eine andere Möglichkeit Webseiten auf den Desktop zu kriegen: Minianwendungen. Hier ein Link mit einer Erklärung, wie man ein Gadget selber macht.
Gib dann bei "base src" einfach die URL deiner Webseite ein und das Gadget zeigt dann die Webseite an.(Ich habe es noch nicht getestet, werde es aber gleich tun)

Das mit den "Mini"Andwendungen ist mir sehr wohl bekannt. Ich möchte aber eine MAXI-Anwendung, die man auch wirklich sehen kann.

Und ein Betriebssystem darf keine Kommunikation zum Web haben oder wie? Seit wann ist es denn pflicht, nen Browser dafür zu verwenden?

Aber danke für den Tipp.

Ich möchte aber eine MAXI-Anwendung, die man auch wirklich sehen kann.

Verstehe, wie wäre es dann mit "snippage"?

Und ein Betriebssystem darf keine Kommunikation zum Web haben oder wie? Seit wann ist es denn pflicht, nen Browser dafür zu verwenden?
Ist es nicht, nur hat wohl irgendwer geklagt(ich glaube es war Google, wegen Chrome), denn diese Funktion ging nur wenn man den Internet Explorer installiert hatte, und das ist wohl unrechtmäßig:facepalm:.(ich find den Verlust dieser Funktion auch schade)

Cooler Tipp :-)
leider: Not available for Firefox 4.0b12pre
verwende das 64bit nightly build, das einzige was da läuft sind noscript html5 und java

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben