Acronis und Verschlüsselung: bin ich zu blöd?

Quichote

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe Acronis True Image Home 2011 und wollte nun endlich meine Backup-Strategie fertig einrichten.

Was ich möchte:

-Ein vollständiges Backup wöchentlich auf das Datengrab in der heimischen Dock (habe ich eingerichtet.)

-Ein tägliches vollständiges Backup auf die Dock-Festplatte im Büro. Da bin ich zwar gerade nicht, aber ich finde auch überhaupt keine Möglichkeit, einen zweiten Plan für ein Vollbackup einzurichten?

-das dauerhafte Backup von Daten auf die SD-Karte (habe ich eingerichtet).

-und weil vor allem der Datenträger im Büro mehr oder weniger öffentlich zugänglich ist und die SD-Karte auch bei gesperrtem Rechner und meiner Abwesenheit schnell mal herausgenommen, möchte ich die Backups verschlüsseln. Allerdings wäre es mir lieb, wenn ich nicht ständig ein PW eingeben muß. Solange also mein Rechner auf die Backups zugreift, soll es automatisch funktionieren. Nur bei einem anderen Rechner eben nicht ohne weiteres.

Geht das überhaupt? Und wenn: wie? Zur Verschlüsselung beispielsweise finde ich im gesamten Menu gar nichts. Die Daten bereits auf der Festplatte mit z.B. TC verschlüsseln möchte ich nicht; das kostet mir zu viel Performance.

Vielen Dank!

Quichote

AFAIK kann man das Nonstop-Backup nicht verschlüsseln.

Ein zweites Vollbackup kannst du ja ganz normal einrichten - weiss jetzt nicht wo das Problem ist oder ob ich dich falsch verstehe...einfach auf Disk/partition backup und die Einstellungen vornehmen - sollte dann ganz normal unter Disk backup erscheinen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben