ACRONIS TrueImage 9.0

vo 3

New member
Themenstarter
hallo, am 21.oktober kommt die neue version von true image raus...highlight unter anderem:

Exklusiv: Acronis Snap Restore ? Diese einzigartige zum Patent angemeldete Technologie bietet Ihnen blitzschnelle Wiederherstellung aus einem Festplattenabbild. Starten Sie die Arbeit mit Ihrem PC bereits während Ihr System wiederhergestellt wird.

Erweiterte Acronis Drive Snapshot-Technologie ? Kein Neustart erforderlich, wenn ausgewählte Dateien und Verzeichnisse wieder hergestellt werden. Auch beim Backup von Systemdateien oder offenen Dateien gibt es keine Behinderungen. Egal, welche Option sie gewählt haben, Sie können ungestört mit Ihrem Compute arbeiten, während das Backup läuft.

das können andere auch:

Ein zusätzliches File-Backup, mit der Sie ausgewählte Dateien und Verzeichnisse wie Projekte oder wichtige Dokumente sichern und bei Notwendigkeit wieder herstellen können. Assistenten helfen Ihnen, die notwendigenSchritte sicher zu absolvieren.

ich arbeite ca. 1 jahr mit dem programm und es hat mir viel ärger erspart. zudem ist es ein guter ersatz für die integrierte lösung von ibm, da es

1. schneller,
2. einfach zu bedienen, und
3. zuverlässig ist

weitere infos hier:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Hallo,

bin von TrueImage auch schon seit einiger Zeit begeistert. Mache damit regelmässig meine Komplettsicherungen von Noti und Desktop-PC auf eine externe Festplatte, geht ja superschnell.
Dass eine Backupmöglichkeit mit Datei-/Ordnerauswahlmöglichkeit hinzukommt hört sich gut an.

Gruß,
herbie

Tolle Technologie?

Jaja, wenn nur der Support und die Qualität nicht so "bescheiden" wären...

Dann schaut mal in die diversen Acronis-Foren:
Selbst im "offiziellen" Forum bei Wilder's ( http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=65 ) sind die Produkte z.T heftig umstritten.
Es scheint wohl (konfigurationsabhängig) nur zwei Arten von True-Image Benutzern zu geben: Total zufriedene (da funzt es) und total unzufriedene (da funzt es eben nicht, und das sind nicht unbedingt nur die "Dumbos"!)
In den anderen Foren (Chip, PC-Welt,etc. geht's z.T ganz ordentlich "zur Sache"

Mir ist das ganze für meineDaten jedenfalls ZU riskant.
Und ne neue Version als erster zu installieren und das auch noch in einem sicherheitsrelevanten Bereich...:

Mutig, Mutig oder ganz viel Zeit...

Grüße
Anfänger

....na ja, bis auf retrospect habe ich mit trueImage bisher die besten erfahrungen. der support war bisher auch gut, englischkenntnisse vorausgesetzt!

die erstellung von images stellt wohl kein problem dar, oder??! und sollte das programm unter win probleme bereiten läuft die rücksicherung auch mit der alten ti8 boot-cd....nicht immer sofort weinen!

ich hab auch nur beste erfahrungen damit! geht superschnell und ist immer zuverlässig..

die 2 Forengruppen werden sich wahrscheinlich wegen folgendem unterscheiden.

die einen lassen ihr image prüfen, die anderen nicht.

denn wemm man es nicht prüfen &korrigieren lässt, können sich schon mal fehler einschleichen.

alternativ zu acronis gibt es noch dieses andere produkt, ähm mir ist der name entfallen :(.
aber es ist in Norton Ghost eingeflossen und damit habe ich sehr gute erfahrung gemacht.
image erstellt als virtuelles laufwerk und nen neuen rechner in 25 minuten komplett arbeitsfertig gespiegelt mit ner eigenen boot cd.
nen versuch und empfehlung ist es wert. preislich liegt es um 60 euro.

gruss hung

Original von hung

alternativ zu acronis gibt es noch dieses andere produkt, ähm mir ist der name entfallen :(.
aber es ist in Norton Ghost eingeflossen und damit habe ich sehr gute erfahrung gemacht.
das war mal PQDI - PowerQuest DriveImage.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben